zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 82 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Notlandung auf dem Flugplatz Domberg
Bogyman

Antworten: 4
Aufrufe: 25444

BeitragForum: Presse-Talk   Verfasst am: Mo, 16 Aug 2004, 15:06   Titel: Notlandung auf dem Flugplatz Domberg
Notlandung auf dem Flugplatz Domberg

Das sind genau die Überschriften, die die Sportfliegerei in Verruf bringen.

Die Franzosen haben ganz korrekt und vernünftig eine Sicherheitslandung gemacht, ...
  Thema: Hitze nimmt Auftrieb weg?!
Bogyman

Antworten: 32
Aufrufe: 85809

BeitragForum: Technik   Verfasst am: So, 08 Aug 2004, 13:56   Titel: Hitze klaut den Auftrieb ?
@FlyGuy

Du magst Recht haben mit der fehlenden Konzentration der Piloten. Wir sollten uns aber auch vor reinen Spekulationen hüten Razz .

n-tv ist ein reiner Nachrichtensender, der zudem diese Me ...
  Thema: Hitze nimmt Auftrieb weg?!
Bogyman

Antworten: 32
Aufrufe: 85809

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 07 Aug 2004, 8:25   Titel: Hitze nimmt den Auftrieb weg ?!
Hallo Flieger,

jetzt bin ich aber doch etwas erschüttert Confused . Das Stichwort kann doch nicht Staudruck, sondern muss Dichtehöhe lauten.

Also, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir in d ...
  Thema: icom ic-a20
Bogyman

Antworten: 2
Aufrufe: 16678

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 14 Apr 2004, 5:57   Titel: ICOM AC20
@pam

Eine englische Version des Handbuchs kannst Du Dir downloaden

http://www.icom.co.jp/manuals/external/transceivers/IC-A20.pdf

Und wenn Du ein paar Tage warten kannst, dann kann ich Dir vo ...
  Thema: Alpenüberquerung nach Italien
Bogyman

Antworten: 6
Aufrufe: 23955

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 06 Apr 2004, 20:15   Titel: Alpenüberquerung nach Italien
@marty

Ich habe vor ca. 3 Jahren bei gutem Wetter einen wunderschönen Trip nach Elba gemacht.

Letztmalig getankt in Friedrichshafen, dann entlang dem Altrhein Bad Ragaz, Hinterrhein, Splügenpass ...
  Thema: AIP Dtl. online
Bogyman

Antworten: 6
Aufrufe: 22016

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 15:39   Titel: DFS online
Hallo Flieger,

ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit Beamtenmentalität zu tun hat. Das ist reine Abzocke. Die DFS versucht, sich vom Papier zu verabschieden. Alles Geprintete wird bei denen ba ...
  Thema: Fliegersprüche wie "fly into the needle"
Bogyman

Antworten: 55
Aufrufe: 150362

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 30 Nov 2003, 9:32   Titel: Und noch eine Weisheit
Hi Flieger,

reimt sich zwar auch nicht, ist aber eine der ältesten Merkregeln für den Kunstflug:

Grün ist unten, Blau ist oben !

Have a nice Sunday Laughing

Bogyman
  Thema: PPL-A und N-registrierte Cirrus SR 20
Bogyman

Antworten: 32
Aufrufe: 138677

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 20 Okt 2003, 10:44   Titel: N-reg. und PPL-A
Hallo Flieger,

das Thema hat mir immer noch keine Ruhe gelassen. Ich hab' dazu jetzt eine IMO erstklassige Stellungnahme erhalten, und zwar von Jens Brazel, der sich für PuF mit der Materie beschäf ...
  Thema: Dieses Land hat fertig
Bogyman

Antworten: 1
Aufrufe: 25912

BeitragForum: TOPICS   Verfasst am: Di, 14 Okt 2003, 18:23   Titel: Dieses Land hat fertig
Hi Flieger,

diese pauschale Verurteilung unserer Staatsdiener halte ich für wohlfeil, oder im Klartext: für Viel zu billig.

Zunächst einmal stimmt es natürlich nicht, dass ein Drittel der arbeit ...
  Thema: PPL-A und N-registrierte Cirrus SR 20
Bogyman

Antworten: 32
Aufrufe: 138677

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 08 Okt 2003, 6:19   Titel: PPL-A und N-reg
@Turbine,

ich krieg keine Provision, möchte aber trotzdem das Buch von Dr. Schwahn empfehlen "Fliegen in den USA". Ich kenne keine bessere Informationsquelle Very Happy .

Nach meinen neuesten Informatio ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de