zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 4 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Flugfunk für zu Hause
Funkie

Antworten: 12
Aufrufe: 55720

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 23 Feb 2007, 14:33   Titel: Flugfunk für zu Hause
Hi Leute!!

Ich habe mir das ICOM IC-A24E gekauft. Und es nicht bereuht. Ich wohne zwar recht nah am Flughafen,aber stimmt,um zu hören was am Boden los ist reicht es nicht. Aber jetzt kann ich nach ...
  Thema: Flugfunk für zu Hause
Funkie

Antworten: 12
Aufrufe: 55720

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 27 Okt 2006, 18:24   Titel: Flugfunk für zu Hause
Vielen Dank ersteinmal. Eure Meinungen lassen mich dann doch eher in Richtung richtiges Funkgerät tendieren. Und stimmt, im Flugzeug kann es ja auch mal nützlich werden. Daran hatte ich bisher noch ga ...
  Thema: Flugfunk für zu Hause
Funkie

Antworten: 12
Aufrufe: 55720

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 26 Okt 2006, 21:35   Titel: Flugfunk für zu Hause
Hi Dornier!

Danke für den Link! Aber vorwiegend geht es mir um den VFR Funkverkehr und ATIS zu hören, zu Übungszwecken.
Und ob jemand weiss, wie die Hör-Qualität bei den Flugfunkempfängern/Scanner ...
  Thema: Flugfunk für zu Hause
Funkie

Antworten: 12
Aufrufe: 55720

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 26 Okt 2006, 18:05   Titel: Flugfunk für zu Hause
Hallo Leute !!

Ich bin gerade mitten in der PPL-A Ausbildung und dachte, es könne ja nicht schaden, auch mal zu Hause dem Flugfunk zu lauschen. Oder ATIS abhören und mitschreiben üben. Nun meine Fr ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de