zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: JAR-FCL UK LIZENZ
Geier

Antworten: 4
Aufrufe: 7625

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 10:11   Titel: JAR-FCL UK LIZENZ
Laut dieser Web-Site wurde keiner der Anträge auf Erteilung einer Privatpilotenlizenz, die der CAA derzeit zur Bearbeitung vorliegen, später gestellt als am 29.Januar 2007. Das heißt, wenn Du Deinen ...
  Thema: JAR-FCL UK LIZENZ
Geier

Antworten: 4
Aufrufe: 7625

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 05 März 2007, 10:24   Titel: JAR-FCL UK LIZENZ
Auf der web-site der CAA (http://www.caa.co.uk/default.aspx?categoryid=137) kann man abfragen, wie der Bearbeitungsstand gerade ist. Derzeit scheint ein ziemlicher Rückstau an Lizenzanträgen zu beste ...
  Thema: VFR Flugpan D nach Belgien, wie?
Geier

Antworten: 22
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 23 Jan 2007, 13:23   Titel: VFR Flugpan D nach Belgien, wie?
Olligator, ein kleiner Zwischenruf:
"Wenn der Flugplan eine Stunde überfällig ist, wird er gelöscht."

So habe ich es auch gelernt.
Mir ist es in Belgien aber mal passiert, daß ich einen Flugplan ...
  Thema: deutscher PPL A in US PPL A umschreiben?
Geier

Antworten: 4
Aufrufe: 8876

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 23 Jan 2007, 13:01   Titel: deutscher PPL A in US PPL A umschreiben?
Eine Flugschule in der Nähe von Washington, die nach JAR ausbildet, gibt es m.W. nicht. Die sind dort konzentriert, wo das Wetter stabiler ist -- in Florida und in Kalifornien.

Trotzdem kann man i ...
  Thema: VFR Flugpan D nach Belgien, wie?
Geier

Antworten: 22
Aufrufe: 29383

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 16 Jan 2007, 15:26   Titel: VFR Flugpan D nach Belgien, wie?
Nein, ist keine Privatunterhaltung. Ich bin früher auch in der Gegend 'rumgeflogen und lese mit.

Ich wundere mich allerdings ein bißchen, wieviele Sorgen sich Martin macht. Nach meiner Erfahrung i ...
  Thema: Flugschulen Kalifornien
Geier

Antworten: 8
Aufrufe: 15033

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 14:10   Titel: Flugschulen Kalifornien
Falls noch aktuell: Mit Anglo-American in San Diego (http://www.flyaaa.com) habe ich 2004 gute Erfahrungen gemacht.

Hier im Forum haben auch schon andere über Flugschulen in den USA berichtet; di ...
  Thema: Hauptschalter angelassen = Batterie hinüber?
Geier

Antworten: 7
Aufrufe: 12062

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 02 Aug 2006, 15:07   Titel: Hauptschalter angelassen = Batterie hinüber?
Hm... vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit der Technik/Physik besser auskennt als ich.

Ich kann nur berichten, daß mir vor ein paar Jahren genau das gleiche passiert ist (Seither habe i ...
  Thema: Headsets/Lärmschutz bei (Klein)kindern
Geier

Antworten: 9
Aufrufe: 14134

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 04 Jul 2006, 9:41   Titel: Headsets/Lärmschutz bei (Klein)kindern
- Kinder: Ich nehme meine gelegentlich mit zum Fliegen; das erste Mal war ich mit dem Älteren in der Luft, als er etwa 10 Wochen alt war. Sowohl der Kinderarzt als auch ein HNO, die ich konsultiert h ...
  Thema: Halbkreisflugregeln in Frankreich
Geier

Antworten: 1
Aufrufe: 6388

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 10:03   Titel: Halbkreisflugregeln in Frankreich
Die gültigen französischen Sichtflugregeln sind in englischer und französischer Sprache abrufbar unter http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/asp/frameset_fr.asp?m=26.

Demzufolge werden die Halbk ...
  Thema: PPL(A) Ausbildung
Geier

Antworten: 10
Aufrufe: 11248

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 23 Mai 2006, 18:55   Titel: PPL(A) Ausbildung
Ein gerne gegangener Weg ist auch, das Fliegen im Ausland zu lernen -- zumeist in den USA; verschiedene Flugschulen bieten entsprechende Kurse an. Wichtig: Mit einem ausländischen --nationalen-- Pilo ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de