zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Knarß

Antworten: 10
Aufrufe: 63826

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 13 Apr 2009, 23:11   Titel: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Hallp PhilT,


Aber nochmal genauer gefragt: Lag der Punkt, zu dem du bereits gecleart warst, knapp innerhalb der CTR oder knapp außerhalb? Im ersten Fall hattest du eine Freigabe, um (zumindest bi ...
  Thema: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Knarß

Antworten: 10
Aufrufe: 63826

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 13 Apr 2009, 17:19   Titel: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Ich bin gestern versehentlich ohne Freigabe in einen kontrollierten Luftraum (CTR Hamburg) eingeflogen.

So ganz grob ist folgendes passiert,

- ich habe vorm Einflug ganz ordnungsgemäß Hamburg Tw ...
  Thema: Sicherheitsmindesthöhe
Knarß

Antworten: 1
Aufrufe: 21198

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 14 Aug 2007, 2:08   Titel: Sicherheitsmindesthöhe
Die Unfallursache ist natürlich noch nicht geklärt. Aber Vermutungen liegen nahe. Und wenn's nicht so tragisch wäre, müsste man fluchen. Sicherheitsmindesthöhe ist eben was für Anfänger. Über dem Bade ...
  Thema: Luftraumverletzung
Knarß

Antworten: 42
Aufrufe: 162288

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 27 März 2007, 10:16   Titel: Luftraumverletzung
[quote="Uwe"]Was ist daran falsch,mit GPS zu fliegen.Kann auch nicht nachvollziehen,
dass immer wieder Unterschiede zwischen VFR und IFR in Bezug auf
elektronische Hilfen gemacht werden.Wie fliegen ...
  Thema: Luftraumverletzung
Knarß

Antworten: 42
Aufrufe: 162288

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 26 März 2007, 5:15   Titel: Luftraumverletzung
Ich bin mit GPS reichlich unerfahren. Habe selbst keins und fliege ausschließlich "klassisch". In einem außer der Reihe gecharterten Flugzeug war mal eins eingebaut und ich hab's probiert - und gleich ...
  Thema: starten / landen wenn noch ein flugzeug auf der piste ist
Knarß

Antworten: 19
Aufrufe: 83729

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 24 Jul 2006, 15:31   Titel: starten / landen wenn noch ein flugzeug auf der piste ist
Liebe Gemeinde,

hier ein anonymer Beitrag zum .

Ich flog kürzlich mit einer C-172 einen unkontrollierten Platz mit über 2000 m Piste an, ein ehemaliger Militärplatz. Sagen wir mal, die Landerich ...
  Thema: Anonymes Posten in der Incidents-Rubrik
Knarß

Antworten: 1
Aufrufe: 19879

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 24 Jul 2006, 14:19   Titel: Re: Anonymes Posten in der Incidents-Rubrik
Vielleicht sollte man dem User 'Knarß' dann doch mal die Rechte entziehen, seine existierenden Beiträge zu ändern und zu löschen... Wink

Ich könnte jetzt nach Herzenslust hier in den alten Beiträgen ...
  Thema: Luftbilder mit PPL
Knarß

Antworten: 41
Aufrufe: 147473

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 13 Jul 2006, 11:36   Titel: Luftbilder mit PPL
Guten Tag,
wäre es mit einer einfachen PPL-A erlaubt, gewerblich Luftbilder zu machen und zu verkaufen?

Eigentlich heißt PPL ja privat. Aber es gibt verschiedene Außnahmen (Fluglehrer, Bannerschl ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de