zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 71 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: R.I.P. Big Beautiful Doll
Mayday

Antworten: 1
Aufrufe: 5634

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 13 Jul 2011, 9:20   Titel: Re: R.I.P. Big Beautiful Doll
Ich weiss immer noch nicht genau, wie der Pilot es so schnell geschafft hat, auszusteigen, aber Gott sei Dank ist es ihm gelungen und ihm ist nichts passiert:

Ja stimmt, auch wenn man unterstellt d ...
  Thema: Umschulung
Mayday

Antworten: 1
Aufrufe: 6647

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 20 Sep 2010, 21:31   Titel: Umschulung
Hallo,

eine Frage zur Umschulung.

Jemand möchte in Deutschland vom PPL-C, Segelflugschein mit eingetragenem TMG umschulen auf Flugzeuge bis zu zwei Tonnen international.

Weiß jemand wie viele ...
  Thema: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Mayday

Antworten: 9
Aufrufe: 15388

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Fr, 09 Jul 2010, 17:29   Titel: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Hallo,


Zur Flugplanung oder Vorbereitung ist es nicht zu empfehlen.

nicht ohne Karte, das stimmt.
Da ich z.B. aber ab und zu noch mit älteren Seglern völlig GPS-frei nur nach der guten alten ...
  Thema: Pflicht zur IFR
Mayday

Antworten: 9
Aufrufe: 10971

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 15 Mai 2010, 15:36   Titel: Pflicht zur IFR
Hallo,

Danke für die Antworten und die interessante Diskussion.

Viele Grüße

Maday
  Thema: Pflicht zur IFR
Mayday

Antworten: 9
Aufrufe: 10971

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 26 Apr 2010, 0:14   Titel: Pflicht zur IFR
Hallo,

ich habe mal ne Frage und weiß es wirklich nicht da ich so große Vögel nicht fliege.

Gibt es für Passagierflugzeuge eine Pflicht IFR zu fliegen.
Schon klar das kommerzieller Passagier- u ...
  Thema: LuftSig § 7
Mayday

Antworten: 3
Aufrufe: 7159

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 14 Jun 2009, 17:56   Titel: LuftSig § 7
Hallo .chs,

Danke für die Antwort, mir ist schon kalr das es der Betreffende immer selber beantragen muß, mir geht es nur darum was passiert wenn jemand der keine Scheinverlängerung benötigt es nic ...
  Thema: LuftSig § 7
Mayday

Antworten: 3
Aufrufe: 7159

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Fr, 12 Jun 2009, 23:51   Titel: LuftSig § 7
Hallo,

ich bin gerade etwas überfragt und bitte mal um eure um Hilfe.

Wie ist das bei Inhabern von Luftfahrerscheinen für Segelflug mit Klassenberechtigung TMG, die müssen sich ja auch Sicherhei ...
  Thema: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Mayday

Antworten: 10
Aufrufe: 26400

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Fr, 17 Apr 2009, 16:05   Titel: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Hallo,

das sehe ich genau so wie ELDB!

Klar ist es blöd wenn einem ein Fehler unterläuft wo einem keiner unterlaufen sollte... aber es passiert eben doch mal... und was kann man von dir mehr v ...
  Thema: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Mayday

Antworten: 10
Aufrufe: 26400

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 14 Apr 2009, 16:41   Titel: Re: Luftraumverletzung durch Misverständnis am Funk
Hallo Knarß,

Und natürlich frage ich mich jetzt auch: Was für Konsequenzen hat sowas?

ich vermute mal in dem Fall keine... Lotsen oder die DFS verstehen sich nicht als Strafverfolgungsbehörde. ...
  Thema: luftnotlage
Mayday

Antworten: 28
Aufrufe: 43823

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 03 Feb 2009, 14:36   Titel: luftnotlage

leider versteh ich nicht warum es immer noch ein bild der bösen flugsicherung in manchen köpfen herumgeistert.... Rolling Eyes

Ich denke das ist auch ein Problem der Ausbildung... wenn dem VFR Pilote ...
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de