zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Tatsächliche Kosten CPL /IFR
Patrick W.

Antworten: 2
Aufrufe: 22037

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 05 Feb 2011, 10:05   Titel: Tatsächliche Kosten CPL /IFR
Hi Leute,

Da ich mit dem Forum hier bisher beste Erfahrungen gemacht habe, komme ich gleich mit der nächsten Frage zu Euch:

Ich habe seit 2008 mein PPL(A) und beabsichte nun den CPL/IFR draufzu ...
  Thema: Hour Building in den USA
Patrick W.

Antworten: 16
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Sa, 07 März 2009, 15:53   Titel: Hour Building in den USA
Also um keine Unklarheiten entstehen zu lassen:

Ich habe den Bearbeiter gefragt, ob die in den USA geflogene PIC-Zeit auf die für die Ausbildung zum CPL benötigten Stunden angerechnet wird.

Habe ...
  Thema: Hour Building in den USA
Patrick W.

Antworten: 16
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Fr, 06 März 2009, 15:47   Titel: LBA Antwort
Sehr geehrter Herr W.,

es gibt bezüglich des Erwerbs von Flugerfahrung keine Festlegung wo die Flugstunden durchgeführt werden müssen. Es ist lediglich erforderlich, diese ordnungsgemäß in Ihrem Fl ...
  Thema: Hour Building in den USA
Patrick W.

Antworten: 16
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mo, 23 Feb 2009, 21:36   Titel: Hour Building in den USA
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mich mal ganz offiziell beim LBA erkundigen und die (hoffentlich verbindliche) Antwort dann hier posten.
  Thema: Hour Building in den USA
Patrick W.

Antworten: 16
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Sa, 21 Feb 2009, 9:15   Titel: Hour Building in den USA
Die Studen sollen ganz "offiziell" meinem deutschen PPL angerechnet werden. zB für die 150 Stunden die man als Voraussetzung für den CPL benötigt.
  Thema: Funknavigationstrainer
Patrick W.

Antworten: 8
Aufrufe: 27909

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 15 Feb 2009, 15:56   Titel: Funknavigationstrainer
Für alle, die sich meine ursprünglice Frage auch gestellt hat:

Das Programm sowie das Buch habe ich mir zugelegt, und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Danke für Eure Tipps!
  Thema: Hour Building in den USA
Patrick W.

Antworten: 16
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: So, 15 Feb 2009, 15:52   Titel: Hour Building in den USA
Hey Leute,

ich werde im März das BFR in den USA machen. Nun meine Fragen:

1. Wem werden die PIC-Stunden während des BFRs zugerechnet, und
2. Wem werden die PIC-Stunden zugerechnet, wenn der Flu ...
  Thema: Luftfahrt/Technikliteratur
Patrick W.

Antworten: 5
Aufrufe: 16367

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 01 Sep 2008, 17:36   Titel: Luftfahrt/Technikliteratur
Hab das Buch gelesen, und bin begeistert.
Danke für den Tipp!
  Thema: Luftfahrt/Technikliteratur
Patrick W.

Antworten: 5
Aufrufe: 16367

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 27 Jul 2008, 13:38   Titel: Luftfahrt/Technikliteratur
Hi Leute,

bin auf der Suche nach interessanter, lehrreicher und auch amüsanter Technik/Luftfahrt-Literatur. Am Besten wäre eine Mischung aus Roman, Technik, Geschichte.
Wenn jemand Tipps hat, dann ...
  Thema: Funknavigationstrainer
Patrick W.

Antworten: 8
Aufrufe: 27909

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 01 Apr 2008, 18:25   Titel: Funknavigationstrainer
Hi Leute,

ich befinde mich in meiner PPL-Ausbildung, habe meine Theorieprüfungen hinter mir, und beabsichtige zusätzlich zur fliegerischen Praxis auch etwas Praxis am PC in Sachen Funknavigation ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de