zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 156 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 06 Sep 2009, 15:16   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Hallo Fähnrich

Nein, ich bin nicht böse, aber eine Antwort kann ich mir dennoch nicht verkneifen.

Zuerst, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Alle machen Fehler, selbstverständlich a ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Fr, 04 Sep 2009, 12:28   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Die TMA um Ljubljana ist mit Untergrenze 1000 AGL definiert.
So wird ein Schuh daraus. Nun stellt sich allerdings die Frage, warum der Themenstarter das nicht bereits bei der Flugvorbereitung bemerkt ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 03 Sep 2009, 10:08   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Jetzt beginnt die Sache langsam einen Sinn zu ergeben. Ich kenne zwar Ljubliana nur aus terrestrischer Perspektive, aber da es dort ein ILS gibt, nehme ich an, dass der Luftraum D ist (und zwar bis zu ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 02 Sep 2009, 23:25   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
trotzdem bleibt die frage:
was genau bedeutet 1000 ft GND in den Bergen, wo werden Sie gemessen, und vor allem: wenn 1000 ft GND exakt 1000 ft GND sind, dann müsste entweder das tal oder die bergkupp ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 01 Sep 2009, 22:55   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Ich hab ja keine Ahnung, von welcher Gegend hier die Rede ist, aber daraus, dass ATC überhaupt etwas verlangen kann, schliesse ich, dass es sich um Luftraum der Klasse D oder "höher" handelt. Da ist e ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 54662

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 29 Aug 2009, 21:14   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Falsch. 1000 Fuss über Grund bedeutet genau das, 1000 Fuss über Grund. Wenn Dir die Nähe von Berghängen ungemütlich ist, dann solltest Du nicht in die Berge fliegen.
  Thema: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 76934

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 29 Aug 2009, 20:37   Titel: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
einen zugelassenen Alk-Tester für Sprit gibts hier:
Sag ich doch schon die ganze Zeit! Ersetz einfach in Punkt 2 das Wort "Prüfreagenz" durch "Wasser". Darum ist Punkt 5 ("Die Reagenz ist eine nichtg ...
  Thema: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 76934

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Do, 27 Aug 2009, 19:52   Titel: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
… da die Konzentrationen in einer Tankauffüllung unterschiedlich verteilt sind
Das glaube ich schlicht nicht, bevor es mir nicht von einem anerkannten Fachmann bestätigt und mit Zahlen belegt wird.
  Thema: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 76934

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Do, 27 Aug 2009, 11:07   Titel: Re: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
Wie muss man dann den Test durchführen?
Ich dachte, das sei mittlerweile allgemein bekannt? Ok.

Vorbemerkung: Für die routinemässige präzise Mengenbestimmung empfiehlt sich der Kauf eines Messzyli ...
  Thema: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
einpilot

Antworten: 13
Aufrufe: 76934

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 26 Aug 2009, 16:28   Titel: Re: AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
Mit einem Tester (sehr teuer) könnte man den Gehalt messen, das ist aber in der Praxis für Normalos nicht möglich.
Für diese Messung brauchst Du genau eine Flasche, einen Filzstift und einen Dezilite ...
 
Seite 1 von 16 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de