zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 17 Nov 2003, 20:15   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Nur mal zur weiteren Info.
Ich habe jetzt die entgültige Info von meiner Landesbehörde in Dresden bekommen. Sie ist identisch mit der von Jan M. Sie waren super nett und meinten, ich solle alles mal ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 29 Okt 2003, 18:31   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Hi Thomas,

das ist ja echt ein toller Krimi.
Also ich denke wir verlassen uns mal auf die Aussagen des LBA. Die in Kiel sind wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Meine Landesbehörde (Dresden) ha ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 28 Okt 2003, 11:18   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Hallo Jan.

Sorry, leider habe ich mir natürlich nicht den Namen notiert.!!! Crying or Very sad
Aber Du kannst ja halt auch einfach mal anrufen und Dich dummstellen?!
Wir werden das schon rausbekommen! Ich h ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 28 Okt 2003, 5:27   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
@Knöfchen

Da es ja in D nicht sooo toll mit N reg. Maschinen aussieht und bei un am Platz eine OE reg. steht, habe ich mir einfach mal den Schein in Ösi-Land anerkennnen lassen, um eine Alternative ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 27 Okt 2003, 15:29   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Wie schon gerade geschrieben. Die Dame vom LBA (heutiges Telefonat) gab mir die Auskunft, dass der US PPL in JAR PPL umgeschrieben wird.
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 27 Okt 2003, 15:03   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Also,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer netten Dame vom LBA:

Der US PPL muss über die Landesbehörde umgeschrieben werden (Conversion) um eine neue Lizenz nach JAR FCL zu erhalten. Vorausse ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 27 Okt 2003, 12:47   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Hi,
nur mal damit ich hier nichts falsch verstehe:

Für die Umschreibung sind die Landesbehörden zuständig?!


Der Antrag auf Umschreibung (Conversion) von Privatflugzeugführern bzw. Privathubs ...
  Thema: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
flossi

Antworten: 26
Aufrufe: 68038

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 27 Okt 2003, 9:41   Titel: Anerkennung US-PPL - Ansprechpartner für Infos beim LBA?
Hi Knöpfchen,

ich habe gerade das selbe Problem und will meinen US PPL umschreiben. Vor ca. 6 Wochen telefonierte ich mit einer Mitarbeiterin der Landesbehörde (in meinem Fall Sachsen) die mir Ausk ...
  Thema: Schlechte Nachrichten aus USA
flossi

Antworten: 17
Aufrufe: 46670

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 22 Jul 2002, 19:50   Titel: Ruhig Blut, und nichts überstürtzen....
Hi ATCler,

schön wieder mal so schnell Näheres zu erfahren. Auf die Idee bei Dr. Schwahn mal nachzusehen, hätte ich auch kommen können. Mich betrifft es ja zum Glück nicht, aber wir beide kennen d ...
  Thema: Schlechte Nachrichten aus USA
flossi

Antworten: 17
Aufrufe: 46670

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 22 Jul 2002, 11:25   Titel: Schlechte Nachrichten aus USA
Hi Leute,

das habe ich gerade frísch in einer anderen Newsgroup gefunden.
Hört sich verdammt schlecht an!

Grüße
Flossi

************

Hallo,

richtig schlechte Nachrichten aus den USA:
...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de