zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Luftraumverletzung
kaiolav

Antworten: 42
Aufrufe: 165575

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Fr, 02 März 2007, 11:46   Titel: Luftraumverletzung

Ich hasse Antworten auf Funk, wenn ich aus Verkehrsgründen eine Positionsmeldung haben will, wie z.B. "D-E..., 12 NM northwest". Auf meine Nachfrage, wo genau, kommt dann meist etwas wie" Äh,.. D-E. ...
  Thema: Platzrunde falsch herum
kaiolav

Antworten: 24
Aufrufe: 62758

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 23 Mai 2006, 10:47   Titel: Platzrunde falsch herum
Hallo Thomas !


@Kai:
was Deine Meinung zur Dienstanweisung betrifft, so gilt diese so oder ähnlich aber mit den gleichen rechtlichen Ausführungen auch dort, wo Du fliegst. Punkt!
Hmmh... selbst ...
  Thema: Platzrunde falsch herum
kaiolav

Antworten: 24
Aufrufe: 62758

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 23 Mai 2006, 10:22   Titel: Platzrunde falsch herum
Hallo Abuelo !


.. da liegst du daneben. Genau so siehst die Musterdienstanweisung z.B. auch in Schleswig-Holzbein aus Exclamation


Mag ja sein, aber glaubst Du im Ernst, dass eine Landesluftfahrtbeh ...
  Thema: Platzrunde falsch herum
kaiolav

Antworten: 24
Aufrufe: 62758

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 22 Mai 2006, 22:09   Titel: Platzrunde falsch herum
Hallo Thomas !


Falsch!
Ein Flugleiter hat keine Berechtigung in die Entscheidungen der Piloten einzugreifen. Er gibt lediglich Infos, aber seine ureigenste Aufgabe ist die Vertretung des Platzha ...
  Thema: Platzrunde falsch herum
kaiolav

Antworten: 24
Aufrufe: 62758

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 22 Mai 2006, 17:48   Titel: Platzrunde falsch herum
Hi alle !

Äh, Missverständnis. Den Flugleiter habe ich angesprochen. Er hat auch nicht "geschlafen". Beim Eindrehen in den Queranflug habe ich explizit nach der startenden Maschine gefragt (siehe o ...
  Thema: AIP - Wie macht ihr das so?
kaiolav

Antworten: 10
Aufrufe: 33676

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 10 Aug 2005, 10:25   Titel: AIP - Wie macht ihr das so?
für die notams greife ich auch immer auf dfs-ais zurück.

bezüglich der AIP habe ich gehört, daß es leute gibt, die *hüstel* sich einmal im jahr die aip kaufen und damit hat sichs.. ist das verwerfl ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de