zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: drängende Frage zum Thema XL(S) - Copilotengehalt
kauftomr

Antworten: 1
Aufrufe: 12841

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 19 Nov 2008, 14:51   Titel: drängende Frage zum Thema XL(S) - Copilotengehalt
Hi,
Einstiegsgehalt bei einer großen deutschen Airline (737, 320) für unerfahrene Copis ca. 2500€ pro Monat netto. Ein Freund von mir fliegt Learjet bei einem Exec Unternehmen in Süddeutschland und h ...
  Thema: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
kauftomr

Antworten: 21
Aufrufe: 105687

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 11 Aug 2008, 14:36   Titel: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
Hi,
Meiner Meinung nach ist Fliegen bereits teuer genug, da sollte man nichts Unnötiges anschaffen. Die "Privatflugzeugführer"-Reihe ist sicher ganz gut, aber es gibt auch kompaktere Lehrbücher wie C ...
  Thema: Fliegerurlaub Schweden
kauftomr

Antworten: 6
Aufrufe: 47664

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 05 Aug 2008, 8:44   Titel: Fliegerurlaub Schweden
Hallo,
unter Pilotenstories habe ich einen Reisebericht zu einem "Kurztrip nach Schweden" veröffentlicht.
Vielleicht hilft es...
Gruß Thomas
  Thema: 12 Stunden Regel
kauftomr

Antworten: 30
Aufrufe: 80309

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Fr, 25 Apr 2008, 10:22   Titel: 12 Stunden Regel
Hi,
da meine Lizenz bis vor kurzem noch in Österreich verwaltet wurde, und es dort bis zur Einführung der JAR-FCL im Sommer 2006 Usus war, sein Flugbuch vom Flugleiter abstempeln zu lassen, habe ich ...
  Thema: 12 Stunden Regel
kauftomr

Antworten: 30
Aufrufe: 80309

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 24 Apr 2008, 13:13   Titel: 12 Stunden Regel
Hi,
da meine Lizenz bis vor kurzem noch in Österreich verwaltet wurde, und es dort bis zur Einführung der JAR-FCL im Sommer 2006 Usus war, sein Flugbuch vom Flugleiter abstempeln zu lassen, habe ich ...
  Thema: Funknavigationstrainer
kauftomr

Antworten: 8
Aufrufe: 27909

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 05 Apr 2008, 19:22   Titel: Funknavigationstrainer
Moin,
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee vorher zu üben. Das Interpretieren von Funknavigationsanzeigegeräten braucht schon etwas Übung, die man sich besser am Rechner statt im teuren Flieger aneig ...
  Thema: LH Pilotenausbildung Airbus
kauftomr

Antworten: 6
Aufrufe: 22923

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Fr, 15 Feb 2008, 10:14   Titel: LH Pilotenausbildung Airbus
Moin,
da ich selbst bei einer deutschen Airline fliege (nicht LH, hab aber viele Bekannte dort), möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen und Holgers Aussage erweitern.
Lufthansaflugschüler machen ...
  Thema: ILS ohne Flugplan? IFR ohne Zertifizierung?
kauftomr

Antworten: 15
Aufrufe: 48212

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 28 Jan 2008, 14:04   Titel: ILS ohne Flugplan? IFR ohne Zertifizierung?
Grundsätzlich gilt: Ein ILS ist dem IFR-Verkehr vorbehalten. Es ist allerdings kein Problem bei guten Sichten und wenn es die Verkehrssituation erlaubt, einen simulierten IFR-Anflug zu erbitten. Ich h ...
  Thema: zwei piloten in einer echo-maschine
kauftomr

Antworten: 17
Aufrufe: 46321

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 27 Jan 2008, 20:00   Titel: zwei piloten in einer echo-maschine
Zu diesem Thema darf ich auf einen Artikel der AustroControl zur Einführung der JAR-FCL in Österreich verweisen: Seite 3:
http://www.austrocontrol.at/Images/AviationNews_Maerz_07_tcm586-59208.pdf

...
  Thema: VFR von Deutschland nach Irland - wer kann helfen?
kauftomr

Antworten: 5
Aufrufe: 23685

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mi, 22 Aug 2007, 9:51   Titel: VFR von Deutschland nach Irland - wer kann helfen?
Moin,
Im Fliegermagazin 07/07 war ein mehrseitiger, interessanter Bericht über einen Flug an die Westküste Großbritanniens. Enthielt viele Infos zum Fliegen in Großbritannien. Vielleicht hilft das ja ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de