zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 400 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Verlassen einer RMZ
luftauge

Antworten: 4
Aufrufe: 11561

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 01 Jan 2018, 18:47   Titel: Verlassen einer RMZ
Moin und frohes neues,
nach langer Abwesenheit ist das hier nur mal eine Funktionsprüfung - es geht noch...

Moin,
das Thema Luftraum G und RMZ ist für mich ausdiskutiert.
...
Falls es Situatio ...
  Thema: LED Landing u. Taxilights
luftauge

Antworten: 1
Aufrufe: 5495

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Do, 19 Jul 2012, 21:08   Titel: LED Landing u. Taxilights
Die Frage ist zwar schon einige Wochen alt, aber vllt. hilfts ja trotzdem noch bei der Entscheidungsfindung weiter:

Die Frage solltest Du evtl. besser an den LTB deines Vertrauens richten, dann has ...
  Thema: Luftsportgeräte gewerblich nutzen als PPL-A
luftauge

Antworten: 25
Aufrufe: 36391

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 29 März 2012, 12:58   Titel: Luftsportgeräte gewerblich nutzen als PPL-A
Zum x-ten Mal: Ein Luftsportgerät darf gemäß LuftBO nicht gewerblich eingesetz werden. Es ist ein Luftsportgerät.
zweites Zitat angehängt:
Ein Luftsportgerät hat kein Lufttüchtigkeitszeugnis für gew ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 07 Apr 2011, 12:10   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv
Du hast aber schon ein kleines Leseproblem, oder? Ich finde, ich war exakt ontopic, wenn

- niemand mich brüllend auf einen Turm zitieren kann.
- Ich solche Geschichten generell anzweifle

Das ei ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 07 Apr 2011, 8:44   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv
Wie ich entzückt feststelle, bin ich hier mitten in etablierte Frontensysteme gerate!

"Geht zum Gesetzgeber und bringt Gründe vor, damit "der Flugleiter" ein für alle Mal aus dem Gesetz abgeschafft ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 06 Apr 2011, 21:18   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv

Ich bin nicht sicher, ob das jetzt eine sinnvolle Argumentation FÜR eine PFLICHT zum Flugleiter sein kann
...
Insofern ist "brauchen" eine schlechte Wortwahl

Das war keine Argumentation meiner ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 06 Apr 2011, 15:21   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv
Rundgrasplätze ? Gibbet sowat noch in D ? Ich dachte, die hätte man spätestens 1945 umgepflügt und begradigt...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 06 Apr 2011, 13:32   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv


Ich meinte: Flugleiter/Luftaufsicht. Braucht kein Mensch. Für nix.

(Ich zieh dann mal den Asbest-Anzug an)
Brauchst Du nicht, war sowieso klar, wohin die Ausgangsfrage früher oder später führ ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 05 Apr 2011, 23:06   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv
Da versiehst Du dich.
Es ist egal, ob das auf einem kontrollierten oder unkontrollierten Platz mit einem UL oder einem Lfz. der K/E-Klasse passiert. Ein "Abkommen von der Bahn" wird nicht durch die K ...
  Thema: Flugleiter schrieb zum Dulv
luftauge

Antworten: 22
Aufrufe: 27324

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 05 Apr 2011, 12:20   Titel: Flugleiter schrieb zum Dulv
Das ist schlicht und einfach eine meldepflichtige Störung "Abkommen von der Bahn, bzw. Piste" - aber nicht zuerst an den DULV, sondern zuerst einmal an die örtlich zuständige Mittelbehörde, z.B. Bezir ...
 
Seite 1 von 40 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de