zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 106 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Luftbilder mit PPL
metal

Antworten: 12
Aufrufe: 43096

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 06 Dez 2005, 18:35   Titel: Re: Luftbilder mit PPL
Sagt mal, wie ist das mit Luftbildern? Wenn ich auf Rundflügen die Kamera zücke - evtl. auch mal über einem Flughafen -, darf ich die Fotos veröffentlichen
ja

oder ist für sowas eine Genehmigung ...
  Thema: Charter mit PPL-A (ICAO) im Ausland
metal

Antworten: 1
Aufrufe: 12768

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 15:52   Titel: Re: Charter mit PPL-A (ICAO) im Ausland
Darf ich mit meinem "alten" PPL-A (ICAO) ein in Frankreich registriertes Flugzeug chartern und es im französischen Luftraum bewegen?
ja, siehe EU Verordnung 91/670 Artikel 3 Abs. 1 (Umschreibung) bzw ...
  Thema: Erteilung von Lizenzen
metal

Antworten: 1
Aufrufe: 11220

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 13 Nov 2005, 11:17   Titel: Re: Erteilung von Lizenzen
Liebe Fliegerfreunde.

Wie lange dauert es im Schnitt, bis das LBA nach bestandenen Prüfungen die IR Lizenz ausstellt ?
Das LBA ist im Schnitt schneller als die Landesluftfahrtbehörden bei der Erte ...
  Thema: ..fliegen als mgl. freiwilliges jahr im ausland?
metal

Antworten: 3
Aufrufe: 11408

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 27 Okt 2005, 14:53   Titel: ..fliegen als mgl. freiwilliges jahr im ausland?
aber ich denke mir, dass es wahrscheinlich damit enden wird, dass ich in der flugabfertigung der BW lande.
Dk fuer die info Andreas!

Ich war Flugbetriebsspezialist/Dispatcher beim JG74 und hab neb ...
  Thema: Bannerschleppberechtigung
metal

Antworten: 10
Aufrufe: 40432

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 18 Okt 2005, 8:00   Titel: Re: Bannerschleppberechtigung
bin seit 1997 im Besitz eines PPL-A. Jetzt weiß ich allerdings nicht wo ich die Berechtigung machen kann wie das abläuft
Voraussetzung für die Schleppberechtigung: 90 Flugstunden nach Erhalt der Lize ...
  Thema: rechnung für ausstellung einer bescheinigung über medical
metal

Antworten: 8
Aufrufe: 23636

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 10 Okt 2005, 16:08   Titel: rechnung für ausstellung einer bescheinigung über medical
@metal: klar, du erneuerst dein medical jährlich, aber du machst nicht jedes jahr jede untersuchung. manche gelten 5 jahre, die augenuntersuchung (seit 2005) bis zum 40. lebensjahr (was bei mir etwa n ...
  Thema: rechnung für ausstellung einer bescheinigung über medical
metal

Antworten: 8
Aufrufe: 23636

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 08 Okt 2005, 16:23   Titel: Re: rechnung für ausstellung einer bescheinigung über medica
hi, hab ne rechtsfrage.

ich hab letztes jahr sehr viel geld bezahlt für die (erste) klasse-eins untersuchung.
hab neulich für ne bewerbung ne bescheinigung über die funktionalität meiner augen geb ...
  Thema: Platzrunden richtig aufschreiben
metal

Antworten: 12
Aufrufe: 38702

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 08 Okt 2005, 10:23   Titel: Platzrunden richtig aufschreiben
ok, aber müsste ich das so machen?
Nein! Aber Du dürftest...

dürfte ich auch die platzrunden vor und nach der kaffeepause in zwei einträge aufteilen?
Klar! Kannst auch für jede Platzrunde eine ei ...
  Thema: Platzrunden richtig aufschreiben
metal

Antworten: 12
Aufrufe: 38702

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 08 Okt 2005, 8:51   Titel: Platzrunden richtig aufschreiben
Hallo Jan,
danke dir!

wie wäre es denn, wenn ich nach der kaffeepause (die kürzer als 30min ist) nochmal zwei platzrunden fliegen würde und dann nochmal eine kurze pause machen, bevor ich zurückfl ...
  Thema: Flugbuch nach JAR-FCL / Musterkürzel
metal

Antworten: 6
Aufrufe: 24908

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Fr, 07 Okt 2005, 10:08   Titel: Flugbuch nach JAR-FCL / Musterkürzel

Abgesehen von der Sitzfrage ist es aber eindeutig, dass der Fluglehrer in diesem Fall PIC ist, auch wenn er das Steuer kein einziges Mal anfasst, oder?
100% eindeutig ist es (leider) nicht. Falls D ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de