zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
psychonaut

Antworten: 83
Aufrufe: 277028

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mo, 30 Aug 2004, 19:09   Titel: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
Wow, kennt eigentlich jemand von euch die webpage von dem neuen D280 2-Takt Gegenkolben Diesel von Diesel Air? Habe leider nichts gefunden. 84 Kg bei 150 PS. Wäre doch der ideale Cub Motor :-)

Sovi ...
  Thema: Flugzeugschlepper-Schleppkuli
psychonaut

Antworten: 1
Aufrufe: 11469

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mo, 01 März 2004, 15:44   Titel: Flugzeugschlepper-Schleppkuli
Hi,

also um ehrlich zu sein habe ich nicht die gringste Ahnung Flugzeugschleppern, aber bei den Preisen, die luftfahrtspezifische Produkte so haben, ist mir da evtl ne Alternative eingefallen. Mein ...
  Thema: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
psychonaut

Antworten: 83
Aufrufe: 277028

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Do, 26 Feb 2004, 16:17   Titel: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
Da fällt mir direkt noch ne Frage ein.....Gerade beim vergleich O-320 und Thielert wird doch immer directdrive/festprop mit Getriebe/CS-Prop verglichen. Hier stellt sich mir natürlich die Frage wievie ...
  Thema: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
psychonaut

Antworten: 83
Aufrufe: 277028

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Do, 26 Feb 2004, 10:45   Titel: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
Ach ja, nochwas.......

Als Alternative zu den alten Lycosaurs muss es ja nicht unbedingt ein Diesel sein. Ich denke, dass ein moderner Benziner auch schon erhebliche Vorteile bringt, und dort auch ...
  Thema: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
psychonaut

Antworten: 83
Aufrufe: 277028

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 25 Feb 2004, 23:22   Titel: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
LOL, nö, bin gerade wieder solo und hatte gerade meinen ex-hund zu Besuch :-)

......reich muss die zukünftige ja nicht sein, aber ne Cub haben ! ;-)

Na Ja, Scherz beiseite.....Man muss ja nicht ...
  Thema: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
psychonaut

Antworten: 83
Aufrufe: 277028

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 24 Feb 2004, 20:39   Titel: Raus mit dem AVGAS Schrott - Rein mit dem Diesel
Hi swisscubpilot,

du denkst doch nicht etwa an eine Super Cub mit Thielert ? :-))) Also wenn es die gäbe, wären nun wirklich meine letzten 0,001% Zweifel ausgeräumt auf eine SC zu sparen.... ;-)
...
  Thema: Empfehlung Headset?
psychonaut

Antworten: 13
Aufrufe: 42974

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 01 Okt 2003, 12:31   Titel: Empfehlung Headset?
Hi,

also ich hab mir nach der Ausbildung mit nem preiswerten passiven Peltor ein Bose X gegönnt. Ich weiss, ich weiss...ne Menge Geld.

Aber für mich lag die Hauptpriorität beim Comfort. Ich habe ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de