zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di, 05 Jun 2012, 18:40    Titel: F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-) Antworten mit Zitat

Hallo,

vergangene Tage war ich in Lübeck, besuchte das CITTI (ein Einkaufscenter).

Im Cafè befand ich mich mit einem Male unter einem offensichtlich historischen Segelflugzeug mit dem Kennzeichen (ob echt oder unecht weiß ich nicht) "F-STP".

Ich habe überlegt, ob es sich wohl um eine Ka1 oder Ka2 handeln könnte, aber die Konfiguration von je zwei Streben wie bei der PA-18 paßt dann doch wohl nicht.

Ich würde ja gern ein oder mehrere Fotos zur Verfügung stellen, leider weiß ich nicht, wie das hier geht. Offenbar geht das nicht direkt!

Eine Anfrage bei der Bäckerei Junge war leider erfolglos:

Lieber Roland,

danke für Ihr Interesse an unserem Geschäft im Citti – Park.
Leider kann ich Ihnen zum Flugzeug nicht viel mehr erzählen, als das ein Lieferant – der Ladenbauer – dieses Flugzeug kaufte und den hohen Raum damit füllen wollte.
Leider ist dieser Lieferant schon lange im Ruhestand und ich habe auch keinerlei Verbindungen mehr zu ihm.

Ich hoffe aber, Ihnen eine erschöpfende Antwort gegeben zu haben und wünsche noch eine tolle Woche


Mit freundlichen Grüßen

Gerd Hofrichter

Konditorei Junge GmbH & Co. KGaA
Leiter Unternehmenskommunikation
Hafenstraße 25
23568 Lübeck
Tel: +49 451 38875 251
Fax: +49 451 38875 6251
http://www.jb.de
mailto:g.hofrichter@jb.de


Toll, dass Ihr Eure Verbundenheit zum Segelflug mit der F-STB im CITTI Lübeck zeigt!!
Ich bin begeistert!
Jetzt hätte ich noch zu gerne etwas zum Typ und zur Historie DIESES Flugzeugs erfahren!
Liebe Grüße
Roland
------
(Zitat-Ende)[/img]
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arminz
eddh.de User


Hier seit: 22.11.2007
Beiträge: 34
Ort: Helsinki

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jun 2012, 0:24    Titel: Re: F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-) Antworten mit Zitat

Meinst Du dieses hier (Citti Park Lübeck)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jun 2012, 19:55    Titel: Re: F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-) Antworten mit Zitat

arminz schrieb:
Meinst Du dieses hier (Citti Park Lübeck)


Ja!
Very Happy

Genau das!

Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arminz
eddh.de User


Hier seit: 22.11.2007
Beiträge: 34
Ort: Helsinki

BeitragVerfasst am: Sa, 23 Jun 2012, 20:50    Titel: Re: F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-) Antworten mit Zitat

RolandW schrieb:

Ja!
Genau das!
Bin kein Experte in Segelflugzeugen, aber es scheint viele Ähnlichkeiten mit dem "Grunau Baby" zu geben?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa, 23 Jun 2012, 22:22    Titel: Re: F-STP - Segelflugzeug im Anflug im Citti Lübeck ;-) Antworten mit Zitat

arminz schrieb:
RolandW schrieb:

Ja!
Genau das!
Bin kein Experte in Segelflugzeugen, aber es scheint viele Ähnlichkeiten mit dem "Grunau Baby" zu geben?


M.E. leider nein.
Fläche doppelt abgestrebt, Baby nur "einfache" Streben.
Auch der Rumpf erscheint anders.

Gruß
Roland
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de