zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Garmin G1000 Training

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 25 Aug 2012, 12:49    Titel: Garmin G1000 Training Antworten mit Zitat

Hallo Piloten,

wir bekommen demnächst in unserem Verein eine Cessna 172SP mit NAV III, also mit dem Garmin G1000.
Dazu möchte ich mich schon ein wenig vorbereiten.

Weiß jemand ein gutes Handbuch oder noch besser einen Onlinekurs, Powerpoint-Präsentation o. ä.?

Super wäre natürlich kostenlos, darf aber auch ein bisschen was kosten.

Vielen Dank.

Basti
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Aug 2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti,

ich weiß nicht, ob Du nur an deutscher oder auch an englischsprachiger Literatur interessiert bist. Falls letzteres für Dich ok ist, kann ich "Max Trescott's G1000 Glass Cockpit Handbook" empfehlen. Kostenlos wird es das nicht geben, sofern es nicht jemand zu verschenken hat Wink Aber evtl. kannst Du es ja gebraucht erwerben, um die Kosten möglichst klein zu halten.

Viel Spaß mit der C172SP und im G1000-Cockpit Smile

Viele Grüße
Knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di, 28 Aug 2012, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, hab's für 14,99 Euro gefunden (Gebraucht).

Zur Info:

Hab gesehen, dass es dazu auch einen Kurs auf CD-Rom gibt. Kostet 99$.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do, 30 Aug 2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, gerne.

14,99 € ist doch schon mal ein guter Preis.

Stimmt, Software gibt´s auch zu erwerben; das habe ich verdrängt - dabei habe ich selbst so eine CD, wenngleich für die DA42. Ein Gedanke aber dazu: mit nur einem Monitor hat man nur wenig Freude daran. Im "echten Leben" hat man das PFD und das MFD nebeneinander - bei nur einem Monitor muss man zwischen den Anzeigen wechseln, was recht nervig ist. Weiterhin kann man sämtliche Buttons und Drehschalter nur virtuell mit dem Mauszeiger "anfassen" - das hat zumindest bei mir wenig Realitätsnähe hervorgerufen. Zumal die Bereiche, in die man klicken muss, um einen Knopf in die eine oder andere Richtung zu "drehen" nicht sehr intuitiv mit dem Mauszeiger zu treffen sind. Leider habe ich das Buch nach der Software erworben. Hätte ich zuerst das Buch gehabt, wäre ich gar nicht erst in Versuchung gekommen, die Software zu kaufen. Mir hat das Buch sehr gut weitergeholfen; die Software ist aus meiner Sicht verzichtbar. Aber das mögen andere anders beurteilen Wink

Viel Spaß!

Knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de