Axel eddh.de-Premium-User
Hier seit: 30.03.2003 Beiträge: 140 Ort: Halle
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Verfasst am: Do, 08 Mai 2003, 18:56 Titel: Was passiert an einem Triebwerksprobelaufstand? |
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Auf der Seite des Flughafens Innsbruck steht unter der Technik-Seite (http://www.innsbruck-airport.com/technische_daten.htm) folgendes:
Triebwerksprobelaufstand
Benützung zwingend vorgeschrieben (ausgenommen Strahltriebwerke)
Bei den örtlichen Gegebenheiten dort, ist es natürlich toll, wenn das Triebwerk keine Mucken macht. Aber was genau passiert an einem Triebwerksprobelaufstand? |
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sigi Redaktion
Hier seit: 24.05.2002 Beiträge: 292 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Do, 08 Mai 2003, 20:58 Titel: |
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Hi Axel!
Hm, in meinem Jeppesen steht davon nix, und als ich das letzte Mal dort war, habe ich auch nichts darüber gehört.
Aber aus der Formulierung 'zwingend vorgeschrieben, ausgenommen Strahltriebwerke' würde ich vermuten, dass es sich um einenen besonderen Platz handelt, an dem du deinen Engine-Run-Up machst, also das, was die kleineren Kolbenschüttler mit Magnetcheck bezeichnen. Vielleicht soll das aus Lärm-, Staub- oder sonstigen Gründen nicht am Rollhalt gemacht werden...?
Aber ich denke, dass hier noch jemand was Genaueres dazu sagen kann.
Viele Grüße
Sigi |
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