zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Südeuropa Trip

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin7



Hier seit: 20.06.2002
Beiträge: 1
Ort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 16:34    Titel: Südeuropa Trip Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich in den nächsten 1 1/2 Monaten, 50h Flugziet brauche plane ich in den Süden zufliegen, suche billige Flugplätze am besten noch mit Mogas und günstigen Abstellgebühren. Habe mich auch schon hier in der Flugplatz Datenbank umgesehen, leider nicht sehr viel aus dem Süden gefunden. Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.


Grüsse

Martin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi
eddh.de User


Hier seit: 20.06.2002
Beiträge: 10
Ort: EDHL

BeitragVerfasst am: Sa, 22 Jun 2002, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

meiner erfahrung nach ist südeuropa recht teuer. versuch es mal in skandinavien.
- weekly season card (schweden und norwegen)
--> einmal bezahlen, eine woche lang landen
- günstige spritpreise, z.T unter 1 euro

- nette leute, viel fliegerische freiheiten, lange fliegbare tage

viel spass

Didi

ps
übrigens ist es völlig stressfrei in den östlichen ostseeländern litauen, lettland und estland zu fliegen, auch hier ist der sprit ziemlich günstig. nur für landungen und "handling" musst du etwas tiefer in die gebührentasche greifen. dafür gibt es allerdings auch wirklich viel lohnendes zu sehen.
wenn möglich, vermeide polen, die sind relativ umständlich und bürokratisch. nur danzig ist wirklich eine reise wert.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Brey
Family-Member


Hier seit: 18.05.2003
Beiträge: 31
Ort: Leibersdorf

BeitragVerfasst am: So, 18 Mai 2003, 12:27    Titel: Landegebühren in Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

auf den kleinen Plätzen in Frankreich wird meistens (wenn überhaupt) nur eine geringe Landegebühr verlangt. In Sarlat-Dome z.B. gibt es keine aktive Flugleitung nur eine Sparbüchse ;)); die Landegebür beträgt dort 3 ?:

Allerdings dürfen Plätze ohne Flugleitung nur mit französischer Phraseologie angeflogen werden. Rudimentäres Französisch reicht dafür vollkommen aus. Niemand nimmt es übel wenn mann zwischen drinn die Englischen Begriffe benutzt.

Die Mittelgrossen Plätze mit Kontrollzone wie Perpignan, St.Etienne, Clermont-Ferrand haben Landegebühren wie wir es von unseren Verkehrslandeplätzen gewohnt sind .

An. den kleinen Plätzen wirst du häufig auch am Platz zelten können. Die Leute am Platz sind sofern du Französisch kannst immer nett und hilfsbereit und helfen häufig bei der Quartiersuche.

Also dann viel Spass.

Peter Brey
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de