zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Tips für Flug von Mönchengladbach bis Portugal gesucht!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quax_2



Hier seit: 06.07.2003
Beiträge: 1
Ort: Viersen

BeitragVerfasst am: So, 06 Jul 2003, 21:23    Titel: Tips für Flug von Mönchengladbach bis Portugal gesucht!!!!!! Antworten mit Zitat

Plane Flug von Mönchengladbach an die Französische Kanalküste. Dann, entlang der Küste über Spanien nach Portugal. Wer kennt Flugplätze in Frankreich, Spanien und Portugal wo man am Flugzeug zelten kann und es nicht weit hat bis ans Meer???? Question
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar. Laughing
Der Flug ist geplant vom 9. August bis zum 29. August. Very Happy

PS: Für Hoteltips oder andere Möglichkeiten der Übernachtung wäre ich auch dankbar. Razz

Always happy landings

Quax_2
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Brey
Family-Member


Hier seit: 18.05.2003
Beiträge: 31
Ort: Leibersdorf

BeitragVerfasst am: Di, 15 Jul 2003, 14:34    Titel: Flug nach Portugal über Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo Quacks,

ein Flug über Frankreich und Spanien nach Portugal ist nicht nur fliegerisch ein Erlebnis. Vor allem in frankreich und Portugal gibt es auch ne tolle Küche , Wein und viele Sehenswürdigkeiten.

In Frankreich wirst Du an allen kleineren Plätzen problemlos Zelten können. im Süd-Westen an der Dordogne kann ich dir Sarlat-Domme einen kleinen Vereinsplatz empfehlen. Dort gibt es viele UL und kleinere Flieger alles ist unkompliziert und freundlich. Am Platz ist ein nettes lokal, wo man gut und preiswert speisen kann. Für den Gourmet gibt´s in Domme ein Sterne Lokal (grossen Geldbeutel mitnehem, lohnt sich aber).

In Pau und Biarriz/Bajonne war ich auch schon öfter. Da diese Plätze stärker frequentiert sind wird wohl zelten schwierig sein. Inder Stadt gibt es aber relativ preiswerte Hotels. und sowohl Bajonne als auch Biarriz sind sehens wert.

In Portugal habe ich nur Erfahrung mit Lisabon, Estoril und Porto. Diese Plätze sind professionell geführt, Lisabonn und Porto sind Verkehrsflughäfen estoril ist eingezäunt. Zelten kann ich mir dort nicht vorstellen.
Alle 3 Plätze sind insbesondere wenn man französische Verhältnisse kennt gewöhnungsbedüftig, da in Portugal strenge Sicherheitsregeln zumindest an diesen Flugplätzen gelten und die private Fliegerei doch eher als exotisch angesehen wird.
Das Personal ist allerdings an allen diesn Plätzen super freundlich und hilfsbereit. Ein Flug nach Portugal steht bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste.

Vor allem nördlich Lisabon wirst du am Atlantik an allen Touristenorten wenig Deutsche dafür umsomehr freundliche Portugiesen und Franzosen finden. AUch sind dort die Quartiere und das Essen relativ preiswert.
Wenn du dort bist ist ein Besuch einer Portweinkellerei in Porto ein Muß. Ich empfehle Dir in eine kleinere zu gehen z.B. ROZES (gehört einem Franzosen).

Falls Du noch Fragen zu Frankreich oder Portugal hast , kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Di, 15 Jul 2003, 15:10    Titel: Portugal Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht eine hilfreiche Seite, der Aero Club Portugal. Ist zwar in Landessprache, aber unter "Contactos" finden sich einige Email Adressen.

http://www.aecp.pt

Ferner eine interessante Seite mit vielen Plätzen, Anflugbildern und Informationen zu den dort ansässigen Clubs. Klick auf den jeweiligen Platz öffnet jeweils eine Infoseite.

http://www.pelicano.com.pt/zmapa.html

Vielleicht hilfts ja weiter.
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de