zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Empfehlung Headset?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AirWay
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.11.2002
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di, 12 Aug 2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

oder man nimmt den dicken mit air condition :-)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Aug 2003, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

da kann ich Dir nicht ganz folgen, wir fanden's die letzten Tage eigentlich ganz annehmbar, vor allem in der Luft. Am Boden läßt man den Flieger halt mit offener Tür und Sturmfenster stehen (solange man in Sichtweite ist oder jemand aufpassen kann natürlich) und auf FL95 hatte es gestern 8 Grad. Letzten Freitag nach Büsum in FL125 haben wir sogar die Heizung eingeschaltet, weil die 0 Grad außen doch etwas frisch waren.

Ich habe nur gelernt, daß ich den Chart Folder rausnehmen muß, wenn der Flieger in der Sonne bleibt. Die Sennheisers halten's jedenfalls aus, kein Problem mit abgegangenen Dichtungen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Aug 2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ja wenn man in der glücklichen Lage ist weitere Strecken, in größeren Höhen zu fliegen, dann geb ich Dir recht. Aber das ist wohl eher die Ausnahme oder zumindest (bei mir) nicht die Regel.

Und Flüge einmal "um den Block" (Rundflüge), wo es in 3500ft grad mal 5°C "kälter" ist, hab ich zur Genüge nach der Grenzöffnung gemacht... das ist dann nach 5 Stunden weder fliegerisch noch körperlich kein Vergnügen mehr... Confused

Wie gesagt: "Ich schau da lieber im Dienst aus meiner klimatisierten Kanzel bei 22°C den anderen beim Schwitzen zu, oder außer Dienst vom Biergarten aus... Razz "
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psychonaut
eddh.de User


Hier seit: 29.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi, 01 Okt 2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab mir nach der Ausbildung mit nem preiswerten passiven Peltor ein Bose X gegönnt. Ich weiss, ich weiss...ne Menge Geld.

Aber für mich lag die Hauptpriorität beim Comfort. Ich habe einen sehr kleinen Kopf und irgendwie bin ich mit etlichen Headsets schon irgendwie klargekommen. Aber nach dem Aussteigen fingen teilweise Druck/Ohrschmerzen an. Und auf langen Flügen hatte ich immer das Gefühl etwas schweres "fremdes" auf dem Kopf zu haben.

Nach meinem ersten längeren Flug mit dem Bose kann ich sagen, dies war genau die richtige Entscheidung. Allein aufgrund des geringen Gewichts und des geringen "Klammerdruckes" vergisst man nach kurzer Zeit dass man überhaupt ein headset auf hat. Der Tragekomfort ist wirklich sehr gut, und die Verstellmöglichkeit passt sogar zu meinem Minikopp :-)

ANR an sich war jetzt nicht gerade sooooo Beeindruckend. Schon Klasse, aber ist auch nicht so, dass mann dann in absoluter Stille fliegt. Man merkt es eigentlich am deutlichsten dass alles sehr klar verständlich ist. Dass <100Hz Brummen wird primär stark gedämpft.

Alles in allem war für mich Komfort am wichtigsten, und da passt der Bose wohl am besten zu mir. Zudem möchte ich meinen Ohren als alter Musikliebhaber langfristig was gutes gönnen....

cu
Mirko
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de