zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Berlin Tempelhof
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Aug 2003, 8:19    Titel: Berlin Tempelhof Antworten mit Zitat

Der Irrsinn um Tempelhof geht weiter - die Politiker lassen in Ihrer Profilierungsneurose nicht davon ab, wertvolle Infrastruktur zerstören zu wollen um dann - ohne die Mittel oder gar konkrete Pläne dafür zu haben - einen Flugplatz (BBI) irgendwo hin bauen zu wollen, den

1. keiner braucht
2. dort keiner will
3. keiner finanziert usw.

Endlich wird auch mit rechtlichen Mitteln von betroffenen Firmen gegen diesen ideologischen Unsinn vorgegangen. Die ICAT will notfalls bis zum EUGH (europ.Gerichtshof) gegen die Schließung von THX vorgehen. Twisted Evil

Wer war schon in THX? Okay, ist teuer - aber die Anbindung an die Stadt, die Einrichtungen am Flughafen etc. sind doch wirklich super und wenn der Flughafen eine Perspektive hätte, würde er auch florieren und besser in Schuss gehalten werden.

Klick' www.icat.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Aug 2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

EDDI gehört sicherlich in die Rangliste der deutschen Flugplätze mit dem unfreundlichsten Personal. Dafür ist er schön, mitten in der Stadt und hat einen spektakulären Anflug mitten über Berlin. Ich genieße es vor allem, innerhalb von 20 Minuten (ab Flugzeug) bei meinem Kunden zu sein.

Wenn man überlegt, mit welchem Aufwand die Londoner in der Themse einen sog. "City Airport" bauten dann kann man nicht verstehen, wieso wir in Deutschland einen Airport, der tatsächlich mitten in der Stadt liegt, schließen können. Aber wir Münchner haben auch Riem geschlossen und ein größenwahnsinniges Messeareal gebaut und alle Flugzeuge unter 5,7 Tonnen haben inzwischen das Nachsehen, weil München II zur Landung nicht rentabel ist. Vorausschauend denken ist unseren Politikern anscheinend fremd, vor allem, wenn es um die allgemeine Luftfahrt geht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Aug 2003, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,

ich fände es auch sehr schade, wenn man Tempelhof schließen würde. Neben der geschichtlichen Vergangenheit, ist der Platz immer einen schönen Anflug wert... Wink

Was die Freundlichkeit des Personals betrifft, so glaube ich eher, daß unser bayerische Freund Christian mit den Berlinern und der Berliner Schnauze Bekanntschaft gemacht hat. Das heißt aber nicht, daß es unfreundlich gemeint war... die reden halt so Confused !
Ich, jedenfalls, konnte nie klagen und wurde gut und mit einem flotten Spruch, bedient!

Was die Zentrumsnähe bzw. -anbindung betrifft, ist natürlich THX im Gegensatz zu Tegel unschlagbar!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Brey
Family-Member


Hier seit: 18.05.2003
Beiträge: 31
Ort: Leibersdorf

BeitragVerfasst am: Do, 28 Aug 2003, 8:43    Titel: EDDI Tempelhof, Immer freundlich Antworten mit Zitat

Hallo ihr 2,

ich kann ATCler nur recht geben, In Tempelhof bin ich immer freundlich empfangen und abgefertigt worden, wenn das auch früher oft umständlich war. Jetzt kann man die Landegebühr endlich auch am GAT bezahlen.

Als Platz der auch nach Instrumenten mitten in der Stadt anfliegbar ist , stellt Tempelhof die ideale Basis für geschäftliche oder auch private Besuche in Berlin dar. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten und für weniger als 10 Teuros am Kuhdamm oder im Regierungsviertel. Auch Autovermietungen sind direkt am Platz.

Bei all dem was dort geboten ist sind auch die Gebühren (v.a.Werksverkehr) absolut in Ordnung.
Ist für Nachtanflüge eigentlich Vergnügungssteuer fällig ?? ;))

Für mich ist Tempelhof einer der wichtigsten und schönsten Flugplätze in Deutschland. Wichtig für den fliegenden Geschäftsmann, schön einfach für den berlinbegeisterten Flieger und Passagier.

Eine Schliessung wäre Verschleuderung von Volksvermögen!!!
Also an alle Piloten, Passagiere, Flugbegeisterte und alle Geschäftsleute: kämpft für den Erhalt von Tempelhof als Hauptstadt Flugplatz.

Peter

der gerdae im Flugbuch nachschaut, ob er erst 50x oder wie oft eigentlich in Tempelhof war ;)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
RedGuy
eddh.de User


Hier seit: 08.07.2002
Beiträge: 16
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Sep 2003, 13:17    Titel: Ju 52 Antworten mit Zitat

Tach zusammen!
Als ich vor 2 Wochen mal wieder in Tempelhof war, stand dort eine Ju 52 in einer Lackierung, die beim Verfassungsschutz bestimmt wenig Zustimmung finden würde.
Jetzt meine Fragen:
Wird dort ein Film gedreht?
Ist das eine echte Ju, oder nur eine Attrappe?

P.S. Im Met-Office liegt eine Unterschriftenliste zum Erhalt des Flugplatzes aus. Also unbedingt unterschreiben, wenn ihr mal da seid!

The Red Guy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cm
eddh.de User


Hier seit: 01.08.2003
Beiträge: 15
Ort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Sep 2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich vor 2 Wochen mal wieder in Tempelhof war, stand dort eine Ju 52 in einer Lackierung, die beim Verfassungsschutz bestimmt wenig Zustimmung finden würde.
Jetzt meine Fragen:
Wird dort ein Film gedreht?
Ist das eine echte Ju, oder nur eine Attrappe?


Das ist eine echte JU, und zwar die HB-HOT der JU-Air. Sieht sehr nach Filmaufnahmen aus. Hier gibt´s ein Foto von www.airliners.net: http://www.airliners.net/search/photo.search?distinct_entry=true&regsearch=HB-HOT
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boerries
eddh.de User


Hier seit: 25.09.2002
Beiträge: 16
Ort: Köln

BeitragVerfasst am: Di, 07 Okt 2003, 9:21    Titel: Ju 52 Antworten mit Zitat

RedGuy schrieb:

Tach zusammen!
Als ich vor 2 Wochen mal wieder in Tempelhof war, stand dort eine Ju 52 in einer Lackierung, die beim Verfassungsschutz bestimmt wenig Zustimmung finden würde.
Jetzt meine Fragen:
Wird dort ein Film gedreht?
Ist das eine echte Ju, oder nur eine Attrappe?


zu dieser Zeit wurde in Berlin der Film "Rosenstrasse" gedreht.

http://www.berlin-judentum.de/denkmal/rosenstrasse.htm
http://www.rosenstrasse-derfilm.de/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omp
eddh.de User


Hier seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Ort: Schortens (Heimatplatz EDWF)

BeitragVerfasst am: Sa, 22 Mai 2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Kann die Erfahrung von ATCler nur bestätigen. Ich bin auch immer freundlich empfangen worden.

Die Berliner Schnauze ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wäre schade um den Flugplatz. Also tragt euch in die Unterschriftenliste zum Erhalt des Flugplatzes ein, wo immer Ihr derselben begegnet.

MFG Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Mai 2004, 15:27    Titel: War auch schon dort und würde den Platz vermissen Antworten mit Zitat

Hallo Flieger und Fliegerfreunde,

ich würde den Platz wirklich vermissen, denn ich habe ihn schon recht oft genutzt um von Mannheim nach Berlin zu kommen.
Entweder selbst fliegend mit einer Mooney oder mit der Lufthansa.
Sicher gibt es auch Schönefeld und Tegel aber die sind keine echte Alternative zu einem Platz der so zentral liegt.

In Mannheim fliegt ja auch die Cirrus als Lusthansa-Partner 3x täglich Mannheim- Tempelhof. Die hätten dann auch ein echtes Problem.

In 75 Minuten die Ballungsräume Rhein-Neckar und Berlin zu verbinden... DAS nenne ich Wirtschaftsförderung.

Gibt es im Internet eine Art "Unterschriftenliste"?
Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Fr, 04 Jun 2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

ob es im Internet sowas wie eine Unterschriftenliste gibt, weiß ich leider nicht. Aber immerhin bin ich bei de.rec.luftfahrt gerade über einen Link zur Berliner Morgenpost gestolpert, die in einem Leserforum Meinungen zur Schließung von Tempelhof veröffentlichen will.

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040603/berlin/story681904.html

Ich denke, wir sollten in die Tasten greifen!

Grüße aus EDFZ

Kathrin

(die am kommenden Freitag in Richtung Tempelhof startet, um nach einer Schließung wenigstens sagen zu können "Ich war da!" Crying or Very sad )
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de