zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugschulen im Ausland - JAA / JAR-FCL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Sa, 18 Okt 2003, 9:07    Titel: Flugschulen im Ausland - JAA / JAR-FCL Antworten mit Zitat

So, hier also die versprochene Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit etc. blablabla... Twisted Evil

Flugschulen im Ausland / Schulung nach JAA / JAR-FCL

Spanien

Aeroclub Bahia de Malage bzw. Aerdodynamics Malaga
www.aero-club.org oder www.aerodynamics-malaga.com

Nicht so günstig wie USA, dafür aber „vor der eigenen Haustür“, professionell und gut, netter Service und gute Flugzeuge


USA

Ormond Beach Aviation www.flyoba.com
Grosse und lang etablierte Flugschule, gute Preise, gute Unterkunft, kompakter Kursablauf
Als ich dort war immer so etwa 15 bis 20 Schüler durchgehend, Start jederzeit, Ormond Beach liegt 16 (?) Meilen nördlich von Daytona Beach und ist ein netter Ferienort, gute Infrastruktur on und off airport, (war das letzte Mal 1998 dort)

International Flight Training Academa www.intlflight.com

Delta Connection Academy www.delzaconnectionacademy.com
Orientiert sich eher in Richtung Berufspilotenausbildung

Orlando Flight Training www.flyoft.com

EFT European Flight Training www.flyeft.com
Orientiert sich eher in Richtung Berufspilotenausbildung

EFT Advanced Flight Training www.europeanflighttraining.com
Modulare JAA Kurse, scheint der Ableger für kleinere Flieger zu sein?

CAE Aviation International www.caeaviation.com
Schwerpunkt bei Charter und Block-Charter ab Daytona International Airport

Naples Air Center www.naples-air-center.com
Ein Bekannter war dort zum Chartern und fand es o.k. Super-nette Stadt!

Britannia Flight Center www.britflight.com


Südafrika

43 Air School www.43airschool.com

Neuseeland

www.flytac.co.nz

Irland

www.pilottraining.ie

Zypern

www.griffonaviation.com


Bei www.landings.com kann man (ganz unten) nach Flugschulen suchen... Seeeeehr umfangreich!


Lehrmaterial für Theorie zum Selbststudium:

www.transair.co.uk ist ein guter und zuverlässiger Pilot-Shop

http://freespace.virgin.net/cranfield.aviation Anbieter von Theoriekursen

www.oxfordaviation.net ATPL-Flugschule die auch Theriekurse anbietet
NEU: Interaktiver CD-ROM Theoriekurs für JAR-FCL PPL
Der Kurs kann über Transair Pilot Shop bezogen werden

Achtung: Ich übernehme keinerlei Gewährleistung für Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Liste! Im Gegenteil: sicherlich gibt es noch weit mehr Anbieter. Die Liste wurde anhand von Web-Suche und Zeitungsannoncen zusammengestellt. Eine Aussage über die Qualität, Solidität und Seriosität der gelisteten Firmen gibt es von meiner Seite nicht. Nur in den Fällen, in denen ich selbst Erfahrungen mit einer gelisteten Firma gemacht habe, gebe ich diese Eindrücke weiter.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Okt 2003, 7:51    Titel: USA Antworten mit Zitat

Wer generell noch mehr über eine ins Auge gefaßte Flugschule erfahren will, dem sei für die USA auf jeden Fall empfohlen, sich bei AirNav (http://www.airnav.com) umzuschauen.

Dort finden sich in der Rubrik Airports nicht nur eine Liste mit Weblinks der dort ansässigen Schulen und Vercharterer, sondern immer auch ein Bereich Comments, in dem AirNav-Nutzer ihre Erfahrungen mit diesen Firmen posten können. Das kann enorm hilfreich bei der Vorauswahl sein, weil diese Information halt unabhängig vom betreffenden Unternehmen ist und man schon einen Eindruck von deren Auftreten und Kundenorientierung bekommt.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber AirNav ist sowieso für jeden, der in den USA fliegen will, nur zu empfehlen.

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
eddh.de User


Hier seit: 16.10.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Okt 2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Service, die Liste. Tausend Dank! Razz
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Hier seit: 04.09.2003
Beiträge: 3
Ort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: Sa, 24 Jan 2004, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe vor nächsten Monat in SA zu fliegen und habe über

http://www.bestaviation.net/

eine Vielzahl von Flugschulen gefunden.
Vielleicht ist auch eine für Euch dabei.

Gruß
Patrick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirWay
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.11.2002
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do, 29 Jan 2004, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung von mir:
Wer ausserhalb der JAA eine Lizenz erwirbt, sollte unbedingt die JAA Ausbildungsrichtlinien beachten und sich die Ausbildungsabschnitte, die laut JAA gefordert sind, abzeichnen lassen. Das kann Ärger bei der Umschreibung ersparen.
Gruss Air

<<fuel is a good substitute for brain >>
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de