zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Plätze mit Autosuper- / Mogas Tankstelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003, 8:40    Titel: Plätze mit Autosuper- / Mogas Tankstelle Antworten mit Zitat

Hallo

sicher kennt Ihr die MOGAS-Karte Deutschland, die hier auch zum Download angeboten wird.
Das nächste Update wird erweitert um die Mogas-Plätze in den angrenzenden Länder Polen, CZ, Österreich, Schweiz, Frankreich BeNeLux und Dänemark, kurzum alle Plätze, die auch in den Deutschen ICAO-Karten genannt werden.
Meine bisherige Recherche im Bottlang und AIP ist allerdings recht dürftig ausgefallen. Letztendlich konnte ich aber durch eigene und die Erfahrung meiner Fliegerfreunde schon viele Mogasplätze besonders in A und CZ lokalisieren - die Länder liegen eben sehr nahe an meinem Heimatplatz.
Noch sehr licht ist die Situation im Westen und Norden. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Deshalb meine Bitte: nennt mir doch euch bekannte Plätze (auch reine UL) mit einer Mogas- oder Autosupertankstelle (aber bitte keine Kanisterzapfsäulen) in der Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande oder Dänemark. Ich weiß, dass viele regelmässig zum preiswerten tanken z.B. nach Dänemark fliegen. Der bayerische Flieger, den es mal übers Wochenende dorthin verschlägt freut sich über diesen Tipp - genauso wie die Nordlichter, die in Österreich mal 3000 m-Schutthalden schauen fliegen Wink

Das neue Update kommt rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison im Februar/März. Als kleines Dankeschön für eure Rückmeldung an mogas@gmx.de bekommt Ihr dann die neueste Ausgabe direkt an eure Mailadresse.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de