zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ausflugtipp 30-Flugminuten um Köln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nemo
eddh.de User


Hier seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
Ort: Jena

BeitragVerfasst am: Do, 04 März 2004, 15:14    Titel: Ausflugtipp 30-Flugminuten um Köln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

am Wochenende will ich das (hoffentlich) gute Wetter nutzen um ein bisschen Auszufliegen.

Standort: Bonn-Hangelar
Ziel: im Umkreis von ca. 50-75 NM

da ich noch nicht lange hier in der Gegen bin, suche ich Tipps was in der Naehe sehens-/besuchenswert ist.
Den Flugplatz Siegerland habe ich bereits besucht, Flug als auch Ground-Time waren dort sehr schoen.

Also, wer kann was empfehlen?

so long,
frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do, 04 März 2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nemo,

Koblenz-Wenningen ist zwar auch nur einen Katzensprung wie Siegerland entfernt, liegt aber reizvoll über der Mosel. Flieg doch weiter das Mittelrheintal hoch (Loreley etc.) nach z.B. Mainz, dürften so 60 NM sein. Sonst von Koblenz aus mit einem Schwenker über den Nürburgring zurück ?

Wünsche schönes Wetter und schönen Flug.
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otto



Hier seit: 15.07.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 04 März 2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gude,

also der Rhein zieht immer. Deshalb könnte eine attraktive Tour den Rhein rauf bis zum Binger Loch führen, dort rechts ab entlang der Nahe hoch über Bad Kreuznach bis Idar-Oberstein und da aufschlagen. Dort so richtig zuschlagen beim frisch gegrillten was auch immer. Super lecker. Und dann mit vollem Bauch quer über Hunsrück und Eifel nach Hause. Hin ist das zwar etwas länger, ich schätze so gut 100 NM aber dafür ist der Rückweg kürzer. Die überflogene Gegend ist traumhaft schön, und da gibt es auch für Nicht-Piloteure viel zu sehen.

Als dann, viel Spaß.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemo
eddh.de User


Hier seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
Ort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi, 10 März 2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

vielen Dank fuer die Tipps! Leider war ja das Wetter im Raum Köln eher nicht zum fliegen geeignet, bei passender Gelegenheit wird das aber nachgeholt.

Vermutlich werde ich die Strecke Köln->Koblenz->Idar-Oberstein->Köln waehlen. Der Vorschlag mit dem Nürburgring ist ja auch super, hat da jemand GPS Koordinaten oder andere anhaltspunkte auf der Icao Karte, ich konnte das da nirgendwo finden.

so long,
frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi, 10 März 2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nordschleife ist sogar seperat eingezeichnet, der Ort Adenau und die Hohe Acht ebenfalls. Start und Ziel liegt ziemlich genau westlich (ca.20 NM) von Koblenz. ca 50° 20' N / 6° 56' O.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemo
eddh.de User


Hier seit: 04.03.2004
Beiträge: 5
Ort: Jena

BeitragVerfasst am: Do, 18 März 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke. da sah ich wohl den Wald vor lauter Baeumen nicht...

so long,
frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de