zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Spanisches Flugzeug löste Terroralarm aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uweclutz
eddh.de User


Hier seit: 12.07.2003
Beiträge: 9
Ort: Guderhandviertel

BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004, 1:00    Titel: Spanisches Flugzeug löste Terroralarm aus Antworten mit Zitat

Südlandische Arroganz gepaart mit mangelhafter Fähigkeit zu kommunizieren; da fehlt nur noch ein profilneurotischer Verteidigungsmister - und schon haben wir den Salat. Gott sei Dank waren die Lötlampenfuzzies wenigstens auf Draht.
_________________
Uwe C. Lutz
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Erwin
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 10.08.2003
Beiträge: 47
Ort: Freising

BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

ch habe den Bericht auch in der Zeitung gelesen - und erfahrungsgemäß die Sache erst mal zur Kenntnis genommen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß ein Verkehrsflugzeug das mit zwei Piloten mit entsprechender Ausbildung besetzt ist, einfach nicht kommuniziert ? Das kann nicht wahr sein ? Der Funk war wohl in Ordnung, da die Piloten angaben 'etwas gehört zu haben, was sich aber nicht auf ihr Flugzeug bezog'. Mich würde interessieren was wirklich dahinter steckt - hoffentlich ist die Presse in der Lage auch wirklich fundierte Informationen weiter zu geben. In Zeiten der Terroristen-Hysterie kann man nur froh sein, das es nicht zu einem Kollateralschaden gekommen ist. Im Netz habe ich keine weiterführenden Informationen gefunden.

Erwin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004, 10:13    Titel: Spanisches Flugzeug löste Terroralarm aus Antworten mit Zitat

Hi!

uweclutz schrieb:

da fehlt nur noch ein profilneurotischer Verteidigungsmister - und schon haben wir den Salat.


Genau so ist es - leider...

Hier haben wir das erste Paradebeispiel für das Ausmaß der Bedeutung unseres tollen neuen Luftsicherheitsgesetzes. Ein Verteidigungsminister unter Druck, ein Bisschen Nervosität bei den Abfangpiloten - und es regnet Trümmer...

Schon lange haben die Terroristen ihr vermutlich wirkliches Ziel erreicht: Nicht das kaputte WTC oder die bedauernswerten Opfer - nein, die inzwischen bis ins Mark gehende Unsicherheit der Staaten, das Misstrauen gegen alles und jeden, die Einschränkung der Freiheit und Demokratien, beschlossen und verkündet durch die entsprechenden Regierungen...! Listig und - leider muss man es sagen: strategisch klug sind die Terroristen vorgegangen. Ergebnis: Wir, die 'freie Welt', schränken uns die in langen Jahren mühsam erkämpfte Freiheit selbst ein, legen uns in die Ketten, die die Entwicklung der Demokratie mühsam gelöst hatte. Al Kaida braucht nur zuzusehen.

Wir sind so dumm.

Und Dummheit siegt sicher nicht...

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de