zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR durch Belgien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eagle G
eddh.de User


Hier seit: 13.07.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Jul 2004, 14:08    Titel: VFR durch Belgien Antworten mit Zitat

Hi Pilots !

Hat jemand Erfahrung mit VFR - Flügen durch Belgien. Infos erwünscht.

Gruß Eagle G
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEACN
eddh.de User


Hier seit: 11.10.2004
Beiträge: 19
Ort: EDTM Mengen-Hohentengen

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Nov 2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich war in diesem Jahr beim Oldtimer-FlyIn in Schaffen-Diest bei Liege. Für mich war es der erste Flug nach Belgien und der Blick auf die Karte verriet nichts gutes. Doch trotz der extremen Luftraumstruktur war der Flug vollkommen unproblematisch und ich denke nicht, dass es an dem Einzug des populären Fly-Ins lag. Doch galt es, wie überall in Europa, einen perfekten und professionellen Eindruck am Funk zu machen. Ich bin wirklich noch nie irgendwo abgelehnt worden, wurde bislang überall freundlich und zuvorkommend behandelt (selbst in Italien) und der Trick besteht darin, mit dem zuständigen Lotsen auf professionelle Art umzugehen. Ich kann einen Flug nach Belgien nur empfehlen. Wo solls denn hingehen? Ich habe mir mal Liege gemerkt, da will ich irgendwann noch hin.

Viele Grüße,

DEACN
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa, 27 Nov 2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist unproblematisch. Für die vielen Sperrgebiete gilt das gleiche wie in Frankreich: Per Funk fragen und schon ist man drin/durch.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de