zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR nach Geneve (Genf) / LSGG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel



Hier seit: 30.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Jan 2005, 0:01    Titel: VFR nach Geneve (Genf) / LSGG Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Kollegen,

ich möchte im Februar für ein verlängertes Wochenende VFR von Egelsbach (EDFE) nach Genf (LSGG) fliegen.
(Direct-to: das heisst GAFOR_Gebiete 45-51--Schweiz 51-11)

Den Forums-Thread "VFR in die Schweiz" habe ich natürlich verfolgt.

Da ich zum ersten Mal in die Schweiz fliege, würde ich mich freuen, wenn ich von eddh-Forums-Kollegen, die damit Erfahrung haben, noch Ratschläge + Empfehlungen bekommen könnte.
(Jeppesen-Schweiz-Karte und Approach-Charts aus dem Bottlang vorhanden).

Mich interressiert z.B.:

1.) mit welchen Gebuehren muss ich fuer meine Cessna 172 letztendlich wirklich rechnen?
(Ich habe mir die Gebuehren-Ordnung von LSGG heruntergeladen, aber: WAS ist fuer eine privat fliegende C 172 wirklich relevant??)

2.) Kann ich die Landegebuehren mindern, indem ich zuvor auf einem kleineren Schweizer Platz lande?

3.) Hat jemand Erfahrung mit der Flugplanaufgabe, falls das Wetter (um diese Jahreszeit nicht zwingend erwartet) fuer einen Mont Blanc - Rundflug reichen wuerde? Was genau muss man da angeben?

Beste Gruesse und herzlichen Dank aus Egelsbach!

Daniel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Jan 2005, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel

GAFOR sind bei uns Strecken und nicht Gebiete. Ich empfehle diesen Link, der absolut alles enthält, was man bezüglich Streckenwetter in CH wissen muss:
http://web.green.ch/ks/Gafor/index.htm

Die Preisliste ist echt unverständlich. Ich schätze mal auf etwa 15-20 Euro für Ankünfte aus dem Ausland und etwa 10-15 Euro für Ankünfte aus der Schweiz.

Als preislich günstigsten Landeplatz für Zollformalitäten in der Schweiz kann ich Frick-Schupfart empfehlen.
http://www.aecs-fricktal.ch/
Aber ich denke nicht dass man auf diese Weise günstiger fährt, als wenn man direkt nach Genf fliegt.

Flugplanaufabe erfolgt an einem selbsterklärenden Touchscreen Terminal am Platz. Als Routing zum Mont-Blanc: SE Sallanche Mont-Blanc usw. angeben.

Genf ist keine Hexerei. Man sollte allerdings inbound die Grasspiste erwarten. Flugplanpflicht besteht auch für Flüge aus und in die Schweiz.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de