zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

SchulischeVorraussetzungen(frage zur leistungskursbesetzung)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndréD.



Hier seit: 21.02.2005
Beiträge: 2
Ort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo, 21 Feb 2005, 23:20    Titel: SchulischeVorraussetzungen(frage zur leistungskursbesetzung) Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin momentan noch in der 10 kl. ich möchte nach der 10 auf eine weiterführenden schule gehen die sich im bereich naturwissenschaften usw. spezialisiert hat ich stehe nun in der ''zwickmühle'' und weis nicht ob ich maschinenbautechnik LK (leistungskurs) oder elektrotechnik LK wählen soll ich weis nicht was für den beruf pilot vorteilhafter ist. ich war auch schon auf dem arbeitsamt dort konnte man mir nur sagen das diese schule das richtige ist wenn man pilot werden möchte. bitte um schnelle antwort bzw. hilfe
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: Di, 22 Feb 2005, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, dass beides sinnvoll ist. aber das eine schliesst das andere doch nicht aus! es geht dir doch nur um die lk wahl, oder? dann wirst du in dem anderen fach doch trotzdem unterrichtet, oder? wenn das so ist, würde ich das fach nehmen, das dir besser liegt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
AndréD.



Hier seit: 21.02.2005
Beiträge: 2
Ort: Münster

BeitragVerfasst am: Di, 22 Feb 2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich kann mir leider nur eins von den beiden aussuchen in diesem fach werde ich dann auch meine abiklausuren schreiben.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: Do, 24 Feb 2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmm....ist schwer zu sagen, finde ich. ich glaube ich würde dann
e-tchnik nehmen. bauteile etc an nem lfz wird in der ausbildung genauer behandelt als e-technik. da ist es gut, wenn man in E gute vorbildung hat! das andere ist auch leichter zu verstehen, finde ich. aber am ende mußt du das leider selbst entscheiden... Confused ich kann nur sagen, mir hat eine
e-technik vorbildung sehr gefehlt. den rest hab ich ohne vorkenntnis besser verstanden. Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So, 27 Feb 2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André,
sowohl das eine, wie das andere ist eine gute Wahl.
Obwohl moderne Flugzeuge immer stärker elektrifiziert und computerisiert werden, ist die Hardware natürlich noch genauso wichtig.
Ein Airbus oder Jumbo fliegt weder ohne Strom, noch ohne Hydraulik und beides muß vom Pilot verstanden werden.
Insofern würde ich an Deiner Stelle einfach nach meiner persönlichen Vorliebe entscheiden.
Im Übrigen finde ich es klasse, daß Du mit einer gewissen Weitsicht an das Thema rangehst. Die meisten Deiner Alterskollegen treffen solche Entscheidungen wohl eher nach Gesichtspunkten des geringsten Arbeitsaufwandes, als mit Blick auf den zukünftigen Beruf.
Viel Erfolg und das Quäntchen Glück auf Deinem Weg ins Cockpit wünscht
Holger
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de