|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EDCG eddh.de User
Hier seit: 14.03.2005 Beiträge: 23 Ort: Güttin
|
Verfasst am: Mo, 14 März 2005, 19:31 Titel: JAR-FCL 1 |
|
|
Morjen,
mal eine kurze Frage.
Kennt jemand eine Internetseite, von der man sich eine ausdruckbare Version von JAR-FCL 1 runterladen kann??
Habe gegoogelt, aber dort nur die Nur-Lese-Versionen gefunden. Und dazu ist das Wunderwerk zu umfangreich. |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Di, 15 März 2005, 1:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, du hast recht! Die ausführliche Version (Luftrecht-Online-Software) gibt´s nur gegen Bares. Allerdings hätte ich da eine sehr gute, anschauliche und updated Variante für dich. Zwar ist es da mit dem Ausdrucken etwas schwierig, auf der anderen Seite stellt Sie sehr anschaulich die Verhältnisse dar:
Powerpoint-Presentation (von Frank-Peter Schmidt-Lademann, BWLV):
http://www.schmidt-lademann.de/fcl/jar03.ppt
(PPT-Format, 1,7MB / Stand: 16.02.05) |
|
Nach oben |
|
|
EDCG eddh.de User
Hier seit: 14.03.2005 Beiträge: 23 Ort: Güttin
|
Verfasst am: Mi, 16 März 2005, 11:54 Titel: Hallo Thomas |
|
|
Danke für Deine Antwort,
nützt mir leider nichts, da ich die Unterschiede kenne. Aber als Fluglehrer habe ich zu oft das Problem, irgendwelche Passagen aufzurufen und in diesem komischen Dokument hat man zu viele Querverweise. Am Computer wird man dabei blöd.
Und da zu viele Änderungen gibt habe ich keine Lust eine gebundene Variante zu bestellen. Aber vielleicht hole ich mir jetzt die DFS CD-Version von FCL 1-4 --> die soll man ausdrucken können.
Peter |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mi, 16 März 2005, 16:00 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ja, die DFS-CD ist auch ne Möglichkeit.
Aber wenn Du die Unterschiede kennst, dann ist das "Problem" mit den Querverweisen eigentlich nicht so dramatisch, denn der Aufbau bzw. was gilt ist ja so:
PPL A JAR-FCL (deutsch) Vorschriften der JAR-FCL
PPLA national (750kg), ICAO-konform, PPL B, C LuftPersV |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|