zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegen für Blinde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JürgenT
eddh.de User


Hier seit: 13.07.2002
Beiträge: 11
Ort: EDKB, Mönchsheide

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Jul 2002, 19:05    Titel: Fliegen für Blinde Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

vor einiger Zeit habe ich mal einen Blinden im Segelflugzeug mitgenommen, und der war voll begeistert. Das Fliegen ist ja sehr geräusch- und bewegungsintensiv.

Durch diesen Kontakt habe ich Verbindung zu einem Blinden im hamburger Raum bekommen.

Er ist auch schon einmal mitgeflogen (Motorflug), allerdings mit eher schlechten Erfahrungen. Der Pilot hat sich in keiner Weise auf ihn eingestellt und so war die Erfahrung ziemlich negativ.

Nachdem ich ihm versichert habe, daß es auch anders geht, würde ich gern auch den Beweis antreten. Bis zu mir, EDKB, ist es leider für ihn zu weit. Aber er wohnt in der Nähe von Hartenholm.

Meine Frage an das Forum, gibt es einen (möglichst Fluglehrer) in Hartenholm, der bereit wäre, mit meinem Freund zu fliegen, und der auch die nötige Zeit und Umsicht investieren würde. Man sollte den Passagier komplett in alle Details des Flugzeuges einweisen und evtl. auch knüppeln lassen, damit er die Zusammenhänge zwischen Steuerung und dynamischen Veränderungen erleben kann.

Wer bereit ist, der maile mich bitte an, ich stelle dann den Kontakt her.

Happy landings
Jürgen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de