zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

DFS-Gebühr auch bei CTR-Durchflug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Jun 2005, 16:12    Titel: DFS-Gebühr auch bei CTR-Durchflug Antworten mit Zitat

Nur eine kurze Frage: Wenn ich VFR von einem kontrollierten Platz starte, muss ich DFS-Gebühren zahlen. Fallen diese Gebühren auch an, wenn ich eine Kontrollzone lediglich durchfliege - ohne Landung, nur zum Abkürzen beispielsweise? Bei der DFS finde ich nichts. Dort wird auf die "entsprechenden Verordnungen" verwiesen.

Vielen Dank,
Axel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Jun 2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

nein

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 16 Jun 2005, 7:11    Titel: Re: DFS-Gebühr auch bei CTR-Durchflug Antworten mit Zitat

Hallo Axel,

Axel schrieb:
Nur eine kurze Frage: Wenn ich VFR von einem kontrollierten Platz starte, muss ich DFS-Gebühren zahlen.

Nur wenn es sich um einen DFS-Platz handelt!
Also wenn die DFS selbst direkt am Platz für die Flugsicherung zuständig ist, d.h. in der Regel an den Int. Verkehrsflughäfen.

An kontrollierten Plätzen (Mit Airspace D CTR) an denen zwar der Fachaufsicht der DFS unterstellte Lotsen arbeiten, die aber in Ihrer Gesamtheit nicht zur DFS gehören, fallen die bekannten An- und Abfluggebühren nicht an.

Zitat:
Fallen diese Gebühren auch an, wenn ich eine Kontrollzone lediglich durchfliege - ohne Landung, nur zum Abkürzen beispielsweise? Bei der DFS finde ich nichts. Dort wird auf die "entsprechenden Verordnungen" verwiesen.

Hier stimme ich Rolf zu: NEIN

Angaben zur Gebührenberechnung der DFS findest Du auf deren Homepage unter:
http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/aviation_services_business/primaernavigation/service/sekundaernavigation/gebuehren/

Die Vorschriften der An- und Abflug-Gebührenverordnung für 2004 sind in der AIP/GEN 4.2-9/10 und im AIC IFR 1, 20 JAN 05, wiedergegeben.

Weiterhin gibt es entsprechende Hinweise in den einzelnen Gebührenordnungen der Flugplätze, die Du in den NfLs nachlesen kannst.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Do, 16 Jun 2005, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die schnellen Antworten! Das wusste ich noch gar nicht: Das es Lotsen gibt, die nicht zur DFS gehören.

Viele Grüße,
Axel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de