zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Zur Gast-Kolumne "Billig-Flieger" von Heiko Bauer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi.ga
eddh.de User


Hier seit: 17.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do, 17 Feb 2005, 9:08    Titel: Zur Gast-Kolumne "Billig-Flieger" von Heiko Bauer Antworten mit Zitat

Hallo Herr Bauer,

Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich kann Ihnen nur 100%ig zustimmen. In einem Billig-Flieger kann nichts mehr von dem Flair zu spüren sein, das Fliegen zu etwas Besonderem machte.

Ich wünschte, ich könnte dieser Art des Transports auch entgehen, indem ich ganz vorne Platz nehmen würde. Da dies aber nicht der Fall ist, habe ich ja immer noch die Möglichkeit mir die Airline selbst auszusuchen. Auch wenn mich meine Wahl ein paar Euro mehr kosten sollte.

Gruß

D.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr, 20 Mai 2005, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Hallo!

Jetzt möchte ich doch mal ein wenig widersprechen. Die generelle Beobachtung des Herrn Bauer, daß für die meisten von uns eine Flugreise nichts besonderes mehr ist, stimmt sicherlich. Die beschriebenen Beobachtungen passen aber heutzutage genauso zu einem Flug mit jedem beliebigen Linienflieger!

Der Klassenschelte für die "Billigen" ist eher unberechtigt. Nehmen wir hlx als Beispiel: Die Maschinen sind gut ausgestattet, Ledersitze sind Standard und geflogen wird mit einer Pünktlichkeit die mir in den letzten Jahren als Lufthansa Vielflieger mehr als einmal abhanden gekommen ist.

Kein Service? Wozu auch! Muß ich denn für jede Stunde in einem Flugzeug mit stets eher mittelprächtigem Essen abgefüttert werden? Kann ich mir nicht auch anders die Zeit vertreiben?

Also ganz persönlich nutze ich lieber die Wartezeiten am Airport wenn ich denn gar soviel Hunger habe, denn dort bekomme ich einen richtigen Tisch mit genug Ellenbogenfreiheit und kann mir mein Essen selbst aussuchen. Die Getränkepreise in den Flugzeugen sind auch nicht schlimmer als beispielsweise einer Autobahnraststätte, aber im Zweifel habe ich einfach eine kleine Flasche stilles Wasser im Handgepäck.

Auf der anderen Seite der Gleichung stehen dann zumeist auch Ticketpreise die das "mal eben" fliegen höchst attraktiv machen. Und so soll es auch sein.

Gruß,
Klaus
Nach oben
Germanus
eddh.de User


Hier seit: 02.07.2004
Beiträge: 12
Ort: Südlich von Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Jun 2005, 21:35    Titel: Essen im Flieger Antworten mit Zitat

Mich würde ehrlich mal interessieren, ob die Leute auf das Essen im Ferien-Flieger wirklich alle so scharf sind. Ich meinerseits könnte darauf gut verzichten, entweder zu hause was essen oder auf dem Flughafen.

Man könnte einiges an Gewicht und Platz sparen - aus meiner Sicht wenigstens.

Gruss von germanus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de