zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Pinchhitter-Kurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anklein



Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 2
Ort: EDRZ

BeitragVerfasst am: So, 28 Aug 2005, 23:00    Titel: Pinchhitter-Kurs Antworten mit Zitat

Hallo, wir planen in unserem Verein, einen Pinchhitter-Kurs anzubieten. Nun ist die Frage aufgekommen, nach der rechtlichen Grundlage und in wie weit man bei einem solchen Kurs versichert ist. Besonders interessant ist, wie die Fluglehrer bei sowas versichert ist. Es ist ja in dem Sinn keine Schulung, wer st also wer haftet im Falle eines Falles? Konnte leider bislang nichts verwertbares im Internet finden. Kann mir hier jemand helfen oder Stellen nennen, wo ich nachlesen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, werde natürlich weiterhin suchen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Aug 2005, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anklein,

schreibe doch mal den DAeC und die AOPA-Germany an. Diese beiden Verbände bieten verschiedenste Sicherheitstrainings an, so dass Sie sicherlich wissen wo ein solcher von Dir gewünschter Lehrgang / Training durchgeführt wird, bzw. wie es mit der rechtlichen Seite (Haftpflicht aussieht).

Anm.: Nachdem der sog. Pinch Hitter keinerlei Lizenz hat und er dadurch als Fluggast zählt, ist auf jedenfall der Fluglehrer PIC und damit auch haftungstechnisch in der Verantwortung. Zumindest würde ich mal von dieser Konstellation ausgehen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de