zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Was macht wirklich Sinn in Scandinavien?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aviator



Hier seit: 01.10.2005
Beiträge: 1
Ort: Metelen

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Okt 2005, 10:48    Titel: Was macht wirklich Sinn in Scandinavien? Antworten mit Zitat

Ich habe vor, im August 2006 10 Tage mit meiner Arrow nach Scandinavien zu fliegen.
Ich bin mir zur Zeit nicht so sicher, welche Ziele lohnen?
Zum Einen sind da natürlich die großen Städte, zum Anderen die wundervolle Landschaft.
Zur Zeit denke ich über einen Mix aus Beidem nach und favorisiere folgende Strecke:
Stadtlohn(Heimatplatz)-Kopenhagen(Roskilde)-Stockholm(Bromma)-Oslo-Angelholm-Esbjerg-Stadtlohn
Hat noch jemand einen Geheimtip für diese Strecke oder ein alternatives Ziel, das man UNBEDINGT besucht haben sollte?
Aber, bitte bedenken: Meine Arrow braucht minmum 600 m Asphalt oder 800 m gutes Gras Wink

Georg Winkler
_________________
Hauptsache, die Latte dreht...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Sa, 01 Okt 2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

naja, schweden ist das schönste land der welt
weil jeder schwede lacht und singt
und pausenlos das tanzbein schwingt bei 40 Grad und Sonnenschein.
dort, wo am Strand die Palmen stehen,
Mangos dort und Blumen blüh'n, zur Schönheit noch das Vitamin.
ein land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein.
Ein gottverdammtes Wohlfühlland, an jeder Ecke steht ein Elefant.

;-)
Nach oben
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: So, 30 Okt 2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

Tips sind ja nicht ganz einfach, wenn man die Interessen des anderen nicht kennt.
Meine diesjährigen Flüge mit einer Arrow in Schweden kannst Du etwas weiter unten (Charter Stockholm) nachlesen.
Wie wäre es mit einem Abstecher von Bromma nach Mariehamn/°Aland (rund 27€ Gebühren).
Flugdauer nur rund 45min, dafür bekommst Du Skandinavien komplett incl. Finnland.
Rundflug über die Inseln und dann weiter Richtung NW nach Gävle (ca.1h)oder Borlänge als Zollflugplatz (ca.1,5h).
Von dort dann weiter Richtung Oslo.
Die Über-Wasser-Zeiten liegen bei max. rund 20min, die eingezeichneten ESR´s sind selten aktiv und ATC gibt von sich aus directs ohne die lästigen Umwege mit Pflichtmeldepunkten wegen der ADIZ.
Nach schwedischen Bestimmungen sind Schwimmwesten Pflicht, nicht jedoch Schlauchboot (Gotland ja).

Herzliche Grüße
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de