zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

wechsel von VFR nach N-VFR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mzi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2004
Beiträge: 44
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2006, 20:22    Titel: wechsel von VFR nach N-VFR Antworten mit Zitat

guten abend liebe gemeinde,

wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich vor ss losfliege aber weiß, daß ich nach ss+30 ankomme? schon gleich einen n-vfr flugplan aufgeben und auf der radarfrequenz rumgondeln? oder den flugplan erst während des fluges auf der strecke aktivieren ?

über hinweise würde ich mich freuen,

gruß vom
martin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jan 2006, 11:51    Titel: Re: wechsel von VFR nach N-VFR Antworten mit Zitat

mzi schrieb:
guten abend liebe gemeinde,

wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich vor ss losfliege aber weiß, daß ich nach ss+30 ankomme? schon gleich einen n-vfr flugplan aufgeben und auf der radarfrequenz rumgondeln? oder den flugplan erst während des fluges auf der strecke aktivieren ?

über hinweise würde ich mich freuen,

gruß vom
martin

Hi Martin,
du solltest auf alle Fälle den Flugplan VORHER aufgeben. Vorgesehen ist die Möglichkeit einer Flugplanaufgabe im Flug NUR, wenn vorher nicht absehbar war, dass ein Flugplan nötig sei. Und da du "weißt" (wie du geschrieben hast), dass du in der Nacht ankommst, solltest du dich daran halten. Ich habe im Herbst 2004 mal gehört, wie bei Berlin Information der Controller den PIC zum Landen und telefonieren (also vor SS+30 und Aufgabe des FP über Tel.) gezwungen hat, aus o.g. Grund! Dazu hatte ich hier auch einen Thread eröffnet, der ergab, dass es z.T. Ermessen des Controllers ist, aber siehe oben.
Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jan 2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mzi,

mach einen ordentlichen VFR-N-FPL und wenn es dann an der Zeit ist, rufe RADAR und aktiviere den VFR-N-Teil. Du erhältst dann Deine VFR-N-Freigabe und wirst ab sofort gestaffelt!

Beim Abflug ist eine Startmeldung abzusetzen (durch PIC oder Lotsen) = Aktivierung des Flugplans ansich.
Je nachdem, wo du landest, mußt Du noch den FPL schließen / schließen lassen!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de