zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Öl in Feuer - Oder wie sich unsere Behörden bestätigt fühlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 03 März 2006, 7:05    Titel: Öl in Feuer - Oder wie sich unsere Behörden bestätigt fühlen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerade habe ich folgenden Artikel in der Presseschau gelesen:

Zitat:
Quelle: 1. März 2006, 15:57, NZZ Online

Jugendliche Ausreisser machen sich mit dem Flugzeug davon

(ap) Zwei 14-jährige Ausreisser haben in Kalifornien ein Kleinflugzeug gestohlen. Die Behörden erklärten am Montag, die einmotorige Maschine vom Typ Mooney habe den Eltern eines der Knaben gehört. Der Flug endete mit einer Bruchlandung in einem Nationalpark, wobei beide leicht verletzt wurden.

Die beiden Burschen gingen am Sonntagnachmittag zum Flughafen von Big Bear. Dort gibt es keinen Tower, die Piloten müssen sich nicht anmelden. Zwei Piloten sahen jedoch die Jugendlichen und alarmierten die Polizei. Über dem Nationalpark Joshua Tree ging ihnen der Treibstoff aus und sie stürzten in die Tiefe.

Keiner der Jugendlichen hatte einen Flugschein. Allerdings begleitete einer der beiden regelmässig seinen Vater bei Ausflügen mit dem Flugzeug. Das Duo wurden wegen Diebstahls und Einbruchs festgenommen und vorläufig in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

KAM


Auch wenn das Department of Homeland Security der USA definitv keine Gefahr von der General Aviation und ihren Flugzeugen ausgehen sieht, und dadurch (auch) solche Vorfälle, wegen fehlender Kontrollen, möglich sind, so sind gerade solche Meldungen sicherlich Öl ins Feuer unserer Politiker und Behörden, die weiterhin Ihr Anti-Terror-Maßnahmen-Feuerchen fleißig weiter schüren. Meist mit sehr fragwürdigen Maßnahmen.

Solche Meldungen werden sicherlich dazu benutzt, um sich stolz auf die Schulter zu klopfen und sich mit geschwellter Brust hinzustellen und zu sagen:
"Sehen Sie, solche Fälle sind bei uns nicht möglich, weil alle Personen nach §7 LuftSIG überprüft werden und nach diesem Gesetz auch alle Zugangsberechtigungen und Kontrollen zu Flugplatzgeländen geregelt sind. Bei uns kommt niemand unkontrolliert auf ein Flugplatzgelände, geschweige denn in den unrechtmäßigen besitz eines Lfz!"

Wirklich nicht...?!
Und trotz aller Dramatik des genannten Vorfalls:
Ein Flug mit Terrorabsicht war es eben nicht, aber dass sagen unsere Verantwortlichen natürlich nicht mit dazu... Confused
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de