zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Terror mit Kleinflugzeugen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di, 09 Aug 2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

und der Kölner Dom liegt bereits innerhalb "Marienfeld".
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug 2005, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ATCler,

ich fürchte, es geht nicht um das Begreifen bei Politikern, sondern (ausschließlich? hoffentlich nicht) darum, was publikumswirksam ist oder nicht.
Durch die vermutlich sogar absichtlich gebrauchte Bezeichnung Hobbyflieger, siehe Stolpe/Schily/Beckstein usw., wird dem Volk implementiert, es gehe um eine kleine Gruppe von Leuten, die sowieso nur Lärm und Dreck verursachen, das auch noch über den Köpfen der Bevölkerung und sowieso mit unversteuertem Sprit.

Hier geht es nicht um Wahrheit und Effizienz, sondern um den Anschein der Tatkraft. Und die Masse des Wahlvolks glaubt daran: Warum müssen die auch unbedingt so tief über die Dächer von Berlin (Hamburg/München/Köln..) fliegen? Wer als Nichtflieger kennt denn den Unterschied zwischen ED-R und CTR oder Luftraum C/D (soll ja selbst pilots geben mit Wissenslücken)? Also nickt man bei der salbungsvollen Ankündigung eines Herrn Ministers tief gläubig ab und fühlt sich ab sofort wirkungsvoller vor dem Terror geschützt.

Unsere ganzen Wagenladungen von Briefen gelangen nicht bis zum Minister, ab und zu antwortet mal ein Abgeordneter mit Standardtext (bitte zeigen sie Verständnis für die unabdingbaren Maßnahmen zum Wohle unseres Heimatlandes und der Bevölkerung). Hier geht es nicht um Augenmaß, sondern ausschließlich um Showeffekte auf Ministerebene.

Leider fürchte ich, in diesem Schlamassel hilft bestenfalls das Totschlagargument Arbeitsplatzverlust....
Leider deshalb, weil es mit den ursächlichen Argumenten und Bedenken nichts mehr zu tun hat.

Resignierte Grüße Rolf (Roho)

P.S.: Mit den himmlischen Verbindungen ist es auch wohl nicht mehr weit her, denn dann hätte Beckstein von F-J-S schon blaue Augen bekommen.
Aber vielleicht ist der auch gar nie nicht im Himmel und der Beckstein (und andere) warten ganz umsonst auf den himmlischen Beistand...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug 2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hna.de/hessen_kassel/00Abheben_darf_nur_der_glaeserne_Pilot.html

Ein in meinen Augen guter Versuch, die öffentliche Meinung positiv zu beeinflussen.

Gruß Rolf (roho)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erress



Hier seit: 14.07.2004
Beiträge: 2
Ort: Grenoble

BeitragVerfasst am: Mo, 06 März 2006, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsoir
Wer kann sich noch an den Unfall 1987 mit dem Tanklaster in Herborn erinnern? Hier als Gedächtnisstütze <http://www.drk-rengsdorf.de/seg/herborn.html>
Wie man hört dürfen seither keine Tanklastzüge und Kraftwagen mit mehr als 5 Liter Sprit im Tank mehr in bewohnte Gebiete einfahren, da sie ein bedeutendes terroristisches Potential darstellen. Oder habe ich das ganze nur geträumt? Laughing
Man darf aber nicht übersehen, dass sic Politiker in Deutschland ein ganzes Jahr auf ihre Büttenreden zu Karneval und anschliessende Aschermittwochstiraden einschiessen. Da kommt manch aberwitzige Polit-Clownerie auch zwischendurch bei raus.

a+
Reiner
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de