zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Haftpflichtversicherung ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi, 21 Sep 2005, 17:42    Titel: Haftpflichtversicherung ?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mir eine Passagierhaftpflichtversicherung zulegen, da ich es satt hab jedesmal wenn ich jemanden zum fliegen mitnehme, immer den gedanken im Hinterkopf habe, dass ich im Fall der Fälle bis zu meinem Lebensende blechen darf.

Kennt ihr eine Versicherung mit der ihr bereits gute Erfahrung gemacht habt bzw mir empfehlen könntet?

Vielen Dank!

Max
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Do, 22 Sep 2005, 9:45    Titel: Passagierhaftpflichtversicherung Antworten mit Zitat

ist eigentlich das einfachste über die normale Haftpflicht des Flugzeuges als Zusatzdeckung.
Und meines Wissens nach handelt es sich sowieso um eine Pflichtversicherung (auch wenn der entsprechende Paragraph etwas unglücklich formuliert ist und die Juristen zur Zeit irgendwelche Auslegungsspielchen betreiben).
Sollte das Flugzeug von einem Verein sein - dann frage mal beim DaeC nach - die haben Sonderkonditionen - zumindestens in MeckPom.
Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Do, 22 Sep 2005, 9:48    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

http://www.aopa.de/dev/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=1&idcat=63&idart=318#

okay, ich muß jetzt fliegen
Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Okt 2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

danke fuer die info! Unsere maschinen sind nur bis 164000€ versichert. Um sicher zu gehn hab ich jetzt ne haftpflicht ueber 5millionen abgeschlossen, kostet zwar um die 500€ im jahr aber wenn man ne menge leut hat die mitfliegen wollen glaub ich rentiert sich das.

Auf das wir niemal fahrlaessig handeln werden ^^

Max
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATC EDDF



Hier seit: 16.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do, 16 März 2006, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Darf ich fragen, wo Du die Haftpflicht abgeschlossen hast? Denke auch über eine entsprechende Versicherung nach!

MFG

TE
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do, 16 März 2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab die abgeschlossen bei der VFS Heinz Grümmer GMBH
www.vfs-gruemmer.de

Gruß MAx
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATC EDDF



Hier seit: 16.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 17 März 2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Tip!

MFG

TE
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de