zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main EDDF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 25 Apr 2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer ZÜP verhindere ich nicht, dass es Piloten gibt, die mit einem Shell-Atlas von 1982 durch die Gegend fliegen - und sich verirren. Mit einer ZÜP verhindere ich nicht, dass es Piloten gibt, die betrunken durch die Gegend fliegen (oder unter anderen Rauschmitteln !!), man verhindert auch keine gewollten Abstürze (Suizid) - man verhindert damit GAR NICHTS! Die Flensburger-Sünder-Kartei verhindert auch nichts - es ist nur eine Statistik. Wenn man jemandem einen Führerschein wegnimmt soll es ja auch schon mal vorkommen, dass diese Personen einfach weiterfahren - auch ohne Führerschein.

Fazit: es gibt mit solchen Mitteln niemals absolute Sicherheit - schon gar nicht in Bezug auf Terrorismus. Das ist einfach so.

Dieser Fliegerkollege ist einer von den "Einzelfällen", wie es Sie überall gibt, bei den Auto-/Motorradfahrern, bei Seglern und Motorschiffern etc. ..

Lappen wegnehmen - wenn er Eigner einer Maschine ist, dann wird das Teil eben versteigert, damit der EX-Pilot keinen unkontrollierten Zugriff mehr auf Flugzeuge hat (bei Charter muss der Lappen ja normalerweise vorgelegt werden). Auch dass ist natürlich keine super Lösung - aber ein effektiverer Schritt zu etwas mehr Sicherheit, solche Fehltritte zu minimieren.

Es kann nicht sein, dass wieder mal alle leiden müssen, nur weil einer über die Stränge schlägt. Wir haben schon genug Restriktionen am Hals.

Rick


Zuletzt bearbeitet von Grumman Tiger am Mi, 26 Apr 2006, 4:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 25 Apr 2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rick,

Zitat:
Es kann nicht sein, dass wieder mal alle leiden müssen, nur weil einer über die Stränge schlägt. Wir haben schon genug Restriktionen am Hals.

Leider scheint dies aber in DE Usus zu sein, denn solche Fälle, wenn auch nicht in diesem Fall, werden eben gerne in der Presse breitgetreten, weil sie relativ selten vorkommen.

Niemand schreibt über die tausend eingezogenen PKW-"Lappen" pro Tag, aber bei den Fliegern, "ja da ist das natürlich ein immenses Gefährdungspotential...blabla!" Confused
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fs31
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 02 Mai 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

wahrscheinlich würde ich mich bei jedem anderen mir unbekannten "piloten" auch so äussern. aber wenn man die tragischen protagonisten dieses zwischenfalls persönlich kennt, bekommt das ganze einen anderen geschmack.

das verhalten der beiden ist unentschuldbar und grob fahrlässig, das steht ausser diskussen. glücklicherweise musste niemand diesen gemeinschaftzlichen geistigen aussetzer mit seinem leben bezahlen.

es stellt sich aber die frage, was die beiden zu dieser hirnrissigen aktion getrieben hat. leider hatte ich bisher noch nicht die möglichkeit genau das in erfahrung zu bringen.


fs31
Nach oben
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, jetzt werdet ihr von einem Robot mit Knie-Werbung zugepostet.
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi!

Naja, es wird zumindest in letzter Zeit öfter versucht... Das ist halt das Risiko, wenn man Teile eines Forums für nicht-angemeldete für Postings User freigibt... Für die 'Incidents' halte ich aber die Möglichkeit, anonym zu posten, für wichtig!

Ich hab auch schon eine ganze Reihe 'unerwünschter' Postings gelöscht, habe außerdem eine Wortzensur eingerichtet... Ihr könnt ja mal zum Spaß ein Posting verfassen, in denen Wörter wie S..x, P..rno, etc. vorkommen und euch dann (ohne abzusenden) die Vorschau ansehen... Wink

Aber das hilft natürlich nix gegen das Posten von entsprechenden URLs... Sad

Sollte das allerdings zunehmen, muss ich die 'Incidents'-Rubrik mal zeitweise für anonymes Posting sperren. Wäre schade.

Bis dahin passen ATCler und ich halt auf und löschen solche Postings, sobald wir sie sehen (wir sind natürlich nicht pausenlos im eddh.e Forum online... Wink)

Viele Grüße aus Hamburg!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

genauso ist es! Hab gestern auch schon zugeschlagen... Cool

Aber gewivft sind die schon, so mit Nick u.s.w. nur dort wo der Forumrank steht, steht dort "Gast".
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de