zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Rundreise Florida

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSchmidt
eddh.de User


Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So, 07 Jan 2007, 19:08    Titel: Rundreise Florida Antworten mit Zitat

Hallo,

plane für Januar/Februar 2008 einen Rundflug durch Florida für etwa 14 Tage.

Hat einer von Euch Vorschläge zu Routen durch Florida (und evtl. angrenzende Bundesstaaten), bei denen man dann auch am Boden etwas machen kann (d.h. wo man nicht in der absoluten Einsamkeit ist)? Darüber hinaus: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Vercharterern gemacht, welche empfehlenswert sind?

Viele Grüße,

Matthias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kauftomr
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di, 09 Jan 2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich Habe 2004 einen Teil meiner Flugausbildung in West Palm Beach absolviert. Florida ist auf jeden Fall eine (Flieger-)Reise wert, allerdings sollte man sich an den Küsten aufhalten, da im Hinterland absolut nichts los ist. Ich kann die Ostküste empfehlen: Es gibt viel zu sehen und die Flugplatzdichte ist enorm hoch. Pflicht ist auf alle Fälle Key West. Der Flug entlang der Keys ist einmalig. Dann vorbei am Airspace B von Miami (Funken sollte sitzen) und in 500ft am Miami Beach entlang. Landen sollte man in Tamiami oder Opa Locka (Miami Int. verlangt 250$ Landing Fee). Weiter gehts nach Fort Pearce. Dem Kontroller sagt man dass man zum Tiki möchte. Das urige und günstige Restaurant befindet sich direkt am Vorfeld und sollte auf jeden Fall besucht werden. Dann ist man auch schon in Titusville direkt gegenüber von Cape Canaveral, was einen Besuch lohnt. Westlich befindet sich Kisseemee. Von dort sind es nur ein paar Meilen bis Disney World. Aber auch der Platz hat es in sich. Die ansässige Flugschule Stallion51 ( www.stallion51.com ) bietet Funflüge und Einweisungen auf P51 Mustang an. Auch sonst gibt es viele Oldies zu bestaunen (..und zu fliegen: Ein Freund von mir hat eine Kustflugeinweisung auf einer Texan T6 geflogen ( http://www.schusterbauer.net/flying/pages/Galerie_Videos.htm )). Etwas weiter südlich findet man den kleinen Platz Winter Haven mit eigener Wasserrunway. Dort kann man für wenig Geld in 2-3 Tagen das Seaplanerating auf Piper J3 machen( http://www.gate.net/~seaplane/ ), oder einfach nur dem Wasserflugbetrieb zusehen. Zurück an der Küste ist Daytona Beach interessant, da sich die berühmte IndyCarRennstrecke direkt neben den Runways befindet. Auch Savannah in Georgia habe ich besucht und fand das Hafenviertel äußerst besuchenswert. Doch die absolut schönste Stadt ist Charleston in South Carolina. Häuser im Kolonialstil, gepflegte Straßenzüge und Parks. Reges Leben in den vielen Kneipen und Restaurants. Wirklich die schönste Stadt in den Staaten, die ich kenne. Flugzeit von Key West bis Charleston bei 100kt ca. 6h. Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
Von Vercharterern hab ich wenig Ahnung. Meine Flugschule www.aeronautx.us verchartert zwar auch, doch sind die Preise für die C172 und C182 für amerikanische Verhältnisse recht hoch. Dafür bekommt man aber auch nagelneue Maschinen, die mit allem ausgestattet sind was das Fliegerherz begehrt (AP,IFR,MovingMapGPS,Weather Radar,usw.). Ansonsten findet man an jedem größeren (kontrollierten) Platz eine Chartermöglichkeit. Allerdings habe ich mir sagen lassen, daß die Qualität der Flieger oft unter dem niedrigen Preis leidet. Desshalb am besten auf Erfahrungsberichte zurückgreifen... (EDDH ;-))
Thomas

Ein Tip noch zur Unterkunft: Piloten haben in den USA einen wesentlich höheren Stellenwert. Aus diesem Grund räumt man ihnen enorme Rabatte ein. Bsp.: Bei dem Overnight Trip nach Savannah haben wir den Leihwagen und das Hotelzimmer direkt beim FBO (Operator) vor Ort gebucht. Ergebnis: Mietwagen 50 statt 100$ für 2 Tage und das Hotel Mariott für 99 statt 399$/Nacht!!!!! Jeder Operator hat Absprachen mit örtlichen Unternehmen und kann so kräftige Rabatte für Piloten weitergeben.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de