zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Reise durch die USA >>Suche Infos<<

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EchoJuliett



Hier seit: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa, 06 Jan 2007, 19:10    Titel: Reise durch die USA >>Suche Infos<< Antworten mit Zitat

Hallo eddh´ler!!

Ich möchte 2008 eine Reise durch die USA machen. Ich möchte dort auch einige Strecken VFR zurücklegen. Wer hat Infos und Empfehlungen für eine schöne Route, Sehenswürdigkeiten und Charter sowie Unterkunft usw.? Reisezeit sollte ca 3-4 Wochen nicht überschreiten!


Zuletzt bearbeitet von EchoJuliett am So, 07 Jan 2007, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 07 Jan 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ein großes Land. Auf eine grobe Gegend solltest Du Dich schon festlegen. Auch die Jahreszeit wäre in diesem Zusammenhang interessant.

In Neuengland ist der Herbst natürlich klasse, außerdem die Gegend um Boston bis runter zum Cape Cod. Aber das Wetter...

In den Rockies gibt's großartige Landschaft, aber das Fliegen ist nicht ohne.

Kalifornien ist immer Klasse, aber der Seenebel. Da gibt's San Francisco, aber auch die Sierra Nevada. Auch hier ist das Fliegen nicht ohne.

UNd dann der Südwesten, Arizona, Utah, Nevada, New Mexico. Großartig, aber im Sommer kannst Du's vergessen. Auch sonst ist das Fliegen nicht ohne (Dichtehöhe!). Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Death Valley, die Flugzeug-Friedhöfe bei Tucson - alles gut befliegbar, Details gerne auf Wunsch.

Wenn ich sage "Fliegen nicht ohne", meine ich damit auch, dass die Vercharterer Dir nicht oder nicht ohne Einweisung/Erfahrungsnachweis erlauben, dorthin zu fliegen. Und sie wissen, warum.

Also, sag ein bisschen genauer, was Du vorhast...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EchoJuliett



Hier seit: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So, 07 Jan 2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle erste Reaktion! Ja, wenn ich das Alles schon wüsste!

Da ich mit meiner Frau und einem befreundeten Paar in die USA will, erhofte ich mir durch das Posting einige Argumente um positiv Einfluss auf die Gestaltung der Reise nehmen zu können.

Die Reisezeit wird in den Sommerferien 2008 (23.06. - 01.08.) liegen!

Also, ich bin weiter dankbar für alle Infos.

Ernst

P.S. Thomas, Deine Details nehme ich gerne! Mail@EchoJuliett.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: So, 07 Jan 2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ernst,

mein Favorit ist und bleibt der Südwesten: Kalifornien (Yosemite, die Küste), Grand Canyon, Tucson mit Saguaro NP Desert Museum und (für Piloten!) Luftfahrtmuseum und die Flugzeugfriedhöfe wurden ja schon genannt.

Die VFR-Bedingungen sind besser und konstanter als hier, und die erwähnten landestypischen Wetter-Eigenheiten sind m. E. sehr gut beherrschbar (OK, ich habe das Fliegen in Kalifornien gelernt und bin zwei Jahre begeistert dort herumgetobt).

Für den warmen Südwesten ist eine leistungsstarke Maschine (z. B. C182) empfehlenswert. Damit sind die 'hot and high conditions' viel besser zu ertragen. Zu viert mit Gepäck ist das sowieso eigentlich schon ein Muss.

Einige Eindrücke (auch aus anderen Regionen) sind hier zu finden: http://jan-monzer.privat.t-online.de/flug.html

Gruss Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoJuliett



Hier seit: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo, 08 Jan 2007, 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

danke für Deine Informationen! Ich hab mir Deine Seite schon kurz angesehen und werde sicherlich viel Nützliches finden!

Danke!

Ernst
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 08 Jan 2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja, für die Jahreszeit ist der richtige Südwesten, also Grand Canyon und Umgebung, wirklich nicht zu empfehlen. Einfach zu heiß.

Dennoch würde auch ich mit vier Personen zu einer 182 raten - und zwar dann in Kalifornien. Da gibt es jede Menge Landschaft :) , z.B. in der ganzen Gegend um San Francisco, inklusive Napa und Sonoma Valley, sowie Monterey im Süden. Und die Foothills der Sierra Nevada mit Yosemite. Und Lake Tahoe - da lassen einen die meisten Vercharterer aber nur mit Einweisung hin. Weiter nach Norden gibt's auch tolle Ecken in Oregon.

Schau mal hier http://www.pilotgetaways.com. Da gibt's einen Artikel-Index und die Möglichkeit zum Nachbestellen alter Ausgaben. Jede Menge Tipps!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EDLB
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.06.2004
Beiträge: 50
Ort: Lüdinghausen

BeitragVerfasst am: So, 14 Jan 2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hot and high wurde hier ja schon genannt. Wenn Du mit vier Leuten + Gepäck unterwegs bist (reduziert für die Flüge das Gepäck auf das sinnvolle und last den Rest im Mietwagen) ist eine leistungsfähige Maschine ein muß. Auch eine 180 PS C172 ist dafür definitiv zu schwach. Dann ist ein Abstecher nach Lake Tahoe, Bryce etc. aber auch kein Problem. Ich würde für die Tour Lake Tahoe, Las Vegas (ruhig Mc Carren LAS) Bryce, Page, Canyonlands gut zwei Wochen, dann in den Süden (sehr heiß beim Fliegen wirds in ordentlicher Höhe besser aber teils heftige Thermals über den Wüsten) nach Tucson und so drei Tage mit Davis Monthan/Pima Air Museum, Old Tuscson etc. Problem wird sein das die 3 Flugstunden pro Tag, die der Vercharterer erwartet und die tolle Gegend die man mit Fuß und dem Auto erkunden sollte, sich beißen.
Vieleicht beim ersten mal 3 Wochen Auto und eine Woche Fliegen. Wiederkommen wirst Du sowieso. Je nach deiner Flugerfahrung rechne für Checkout den besseren Teil eines Tages. Auch wenn Du mit 1 Flugstunde hinkommen solltest, lass dir die Procedures für grössere kontrollierte Flughäfen erklären. Ist die ersten Male durchaus etwas stressig durch 4 Frequenzen wie Clearance Delivery (readback für den ganzen Sermon), Ground, Tower, und Departure durchzuschalten.
Und eine Seite schriftlichen Test des POH Verständnis für die Versicherung gibts meist auch noch.

Insgesamt ist Fliegen in USA immer noch ein Traum. Sichtweiten oft über 100 Meilen, freundliches ATC, netter Empfang für die GA auf fast allen Flughäfen. Den Colorado von Las Vagas auf den VFR Corridoren mehrmals zickzack über den Grand Canyon nach Page, dann am Colorado entland nach Canyonlands. In Moab mal für drei Tage einen Jeep leihen durch den Arches und Canyonlanspark, die Mesatafeln auf Flügelhöhe beim Flug durchs Monument Valley...

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Jan 2007, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Jahreszeit, von der wir reden, ist die Leistung des Flugzeugs nicht das einzige Problem, denke ich. Es geht um die Passagiere. Da ist zum einen die Hitze und die Sonneneinstrahlung, zum anderen die erhebliche Turbulenz/Thermik. Wenn man bis 11 Uhr nicht am Boden ist, wird's echt ungemütlich. Und nachmittags gibt es oft Gewitter.

Was Destinationen wie Lake Tahoe betrifft, so kann ich nur wiederholen, dass sehr viele Vercharterer einen dort nicht ohne vorherige Einweisung hinlassen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EchoJuliett



Hier seit: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Jan 2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Alle die bisher geantwortet haben!

Super Informationen, die mir und anderen sicher weiter helfen.

An alle EDDH´ler!

Bitte macht weiter mit Euren Hinweisen und Anregungen zum Thema:

Urlaubsreise in den USA!

Nochmals danke!

Ernst
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do, 18 Jan 2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich leider im threat vertan ,sorry!
Juergen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de