Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Di, 23 Jan 2007, 16:15 Titel: Video: Mit 3 Mirage III - 20 min durch die Schweiz |
|
|
Hallo zusammen,
nehmt Euch einfach mal 20min Zeit und schaut Euch das nachfolgende Video an:
http://www.jet-man.com/biographie.html
und klickt auf vidéo "vol en mirage III"
Es ist einfach nur genial...
Wer´s noch verrückter haben will, der schaut sich das Jet-Man-Video auf der Seite "Actuel" an:
http://www.jet-man.com/actuel.html
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Di, 23 Jan 2007, 23:28 Titel: Re: Video: Mit 3 Mirage III - 20 min durch die Schweiz |
|
|
ATCler schrieb: | nur genial... |
Dabei grad mal 5 Meter über Gletscherlandeplätze in use .... hat man gar nicht so gerne, wenn man dort operiert und dabei sicher nicht selber ausweichen kann.
Hans |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mi, 24 Jan 2007, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
ich denke die Jungs sind professionell genug, um das zu erkennen, zumal auf dem Gletscherlandeplatz kein Flugzeug zu sehen war. Imübrigen gilt eben auch für Militärs: VFR in VMC - Sehen und gesehen werden.
Ich fands damals bei meiner Ausbildung in Herzogenaurach auch nicht gerade schön aber trotzdem eindrucksvoll, als 2 kanadische F-18 200FT über der Platzrundenhöhe und mit etwa 500m Abstand an uns vorbeigebrettert sind...
Ist halt so...
Nichtsdestoweniger sind es aber trotzdem supertolle Aufnahmen, die Lust auf mehr, sprich Fliegen in den Alpen, wecken...
Übrigens, da finde ich den Jet-Man mit seinem Raketentornister viel gefährlicher, weil man den bei der Speed gar nicht oder zu spät sieht...
(100Kts bei 1000FT Steigen). |
|
Nach oben |
|
|
Roho eddh.de-Premium-User
Hier seit: 13.08.2004 Beiträge: 131 Ort: EDVK
|
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
Roho eddh.de-Premium-User
Hier seit: 13.08.2004 Beiträge: 131 Ort: EDVK
|
Verfasst am: Do, 25 Jan 2007, 8:28 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
fast ohne Berge güldet das nicht mit dem noch tiefer, kann ja Jeder
Nein im Ernst, das Anschauen macht schon Spaß. Ich meine, das Video schon mal mit anderer Musik gesehen/gehört zu haben.
Ich wollte mit dem F-16 Beitrag auch nicht in Konkurrenz treten zu der Swiss MirageIII. Das ist schon saustark.
Gruß Rolf |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Fr, 26 Jan 2007, 16:36 Titel: |
|
|
Der Direktlink für all jene, die nicht Windows fahren oder AciveX deaktiviert haben:
http://live.infomaniak.ch/rossy/avionchasse-1.wmv
Und Hans, glaub mir, die Schweizer Militärpiloten kennen den Schweizer Luftraum und seine Besonderheiten besser als ich meine Hosentaschen. |
|
Nach oben |
|
|
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 3:15 Titel: |
|
|
ATCler schrieb: | Hallo Hans, ich denke die Jungs sind professionell genug, um das zu erkennen, zumal auf dem Gletscherlandeplatz kein Flugzeug zu sehen war. Imübrigen gilt eben auch für Militärs: VFR in VMC - Sehen und gesehen werden. |
Das kann man mir ruhig glauben: ich schreibe nie etwas, ohne dass ich dazu nicht ein paar Hintergründe kennen würde.
Mein eigenes Gletscherflugzeug bemannt mit seinem Vorbesitzer wurde auf dem Gletscherlandeplatz Ebenfluh bei bestem Wetter von einer Mirage nur um 5 - 7 Meter verfehlt. Der Pilot der Piper war, nachdem es ihn im Randwirbel mehr oder weniger auf den Rücken gedreht hatte, immerhin sauer genug, um sich die Mühe zu machen den fliegenden Helden aufzuspüren. Er hatte ihn noch gleichentags am Telefon. (ist ja in der kleinen Schweiz gar nicht so schwer).
Fazit: Der Miragepilot hat zu keinem Zeitpunkt ein Flugzeug wahrgenommen, noch hat er sich darüber Rechenschaft gegeben, dass dort Gletscherflugzeuge massiert sein müssten. Soviel also zu "Miltirärpiloten kennen die Alpen wie ihre Hosentaschen und sind professionell genug, um das zu erkennen... "
Immerhin der Mann war reumütig und hat Besserung gelobt.
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|