zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

ZÜP/ Qualität der Überprüfung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

rth schrieb:
... Die Ryanair-Piloten dürften wohl weder eine Zuverlässigkeitsüberprüfung hinter sich haben, noch dafür eine Bestätigung besitzen...

Wieso nicht ? fliegen dort keine Piloten mit deutschem Pass/deutscher Lizenz ?
Ist nur eine Nachfrage Confused

btw ID/Flugplatzbenutzung:
In einer der letzten Ausgaben der Luftsport stand ein sehr aufschlussreicher Bericht, wie der Wahn mittlerweile ausgelebt wird, am Beispiel Segelflug in Braunschweig...

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: So, 04 Feb 2007, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andreas,

klar fliegen dort auch rpt auch Piloten mit deutschem Paß. Das führt dann zu dieser absurden Situation, daß mal "zuverlässige (weil Deutsche)" und sonst eben "unzuverlässige (weil Ausländer)" Piloten am Gate stehen Shocked

Nun könnte man die (sogenannte) Logik ja auch umdrehen und behaupten, Ausländer sind grundsätzlich zuverlässig und nur Deutsche nicht, daher die zwingend notwendige ZÜP. Das läge dann vermutlich eher auf der Linie der political correctness Embarassed

Eigentlich war ich bisher so erzogen worden, daß ich Menschen nicht differenziere nach unterschiedlicher Staatsangehörigkeit, Religion, Ethik usw... Rolling Eyes

Dein Braunschweiger Beispiel kenne ich nicht, aber einen Anfall von Wahn habe ich kürzlich in Wahn (paßt so schön)auch selbst erlebt, bzw. war der Auslöser. Ich halte es nur für unzweckmäßig, Einzelheiten in der Öffentlichkeit zu verbreiten, da es dann zwangsläufig immer schlimmer/unerträglicher wird.

Einen schönen Sonntag
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
eddh.de User


Hier seit: 22.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 06 Feb 2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel aus der Luftsport von den Braunschweigern gibt es auch im Netz:

http://www.segelflug.acbs.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,63/

Durchaus lesenswert und zum Kopfschütteln geeignet.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de