zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Suche Club bzw. Chartermöglichkeit im Raum München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hrb
eddh.de User


Hier seit: 16.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do, 11 Jan 2007, 17:40    Titel: Suche Club bzw. Chartermöglichkeit im Raum München Antworten mit Zitat

Ich suche einen Club der weniger durch "gemütliche" Vereinsabende, dafür mehr durch seine Flotte punktet. Wenn möglich im Großraum München. Bei meiner Internet Recherche habe ich bisher nur Vereine gefunden die 1-2 Flugzeuge besitzen, die meisten davon sind aber wohl eher für den F-Schlepp als für einen Wochenendausflug reserviert.

Ein kommerzieller Charter Betrieb wäre auch okay.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meientau
eddh.de User


Hier seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Ort: München

BeitragVerfasst am: Do, 11 Jan 2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem "Großraum" ist ein Problem ... Neubiberg und Riem hab' ich ja schon nicht mehr miterlebt.

Dann bist Du bei Deiner Recherche bestimmt auch schon auf die http://www.flugschule-jesenwang.de/ gestoßen?

Viele Grüße,
Jan.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Jan 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alex Stegner (Augsburg, "Rent a Star") hat jetzt auch eine Cirrus und auch Flieger in Fürsty stationiert.

http://www.flugzeug-vermietung.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Jan 2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche auch schon eine Weile (Wohnort bei Freising), habe mit Blick auf die Flotte aber auch noch nicht den richtigen Verein gefunden.

Ich chartere bei Haeusler in Landshut (www.flugausbildung.de), sie haben C172RGs, um meine complex skills in Schuss zu halten, ausserdem eine C172R.

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sierra-Delta



Hier seit: 06.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Jan 2007, 18:45    Titel: verein ohne vereinsmeierei in münchen Antworten mit Zitat

sehr empfehlenswert:

fliegerverein münchen e.v. (ab Augsburg und Landshut)

www.lufthans.net

http://www.lufthans.net/charterpreise.htm

nach aufnahmegebühr sehr günstige charterpreis z.b. c-172 ab ca. 90 euro/h

interessante flotte: c-152, c-172, pa 28 archer, mooney

am kaum vorhandenen vereinsleben muss man garantiert nicht teilnehmen. charten und gut ist.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred
eddh.de User


Hier seit: 16.05.2006
Beiträge: 6
Ort: München

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Mai 2007, 17:11    Titel: Re: Suche Club bzw. Chartermöglichkeit im Raum München Antworten mit Zitat

Schau mal nach Augsburg: Very Happy http://www.mfa.aero

Bin dort seit vielen Jahren, hab dort mein IFR auf einer Arrow Turbo gemacht und chartere mein Flugzeug seither weiter dort. Die haben auch noch eine Menge andere Flieger, aber auf Strecke und vom Flugverhalten ist die Arrow unschlagbar, sehr schnell und schön zu fliegen.

Und für Schüler und Charterer gibts dort obendrein zwei vollwertige kostenlose Flugsimulatoren zum üben, kostet nix und hält in Form.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argentinafly
eddh.de User


Hier seit: 29.10.2007
Beiträge: 8
Ort: Buenos Aires

BeitragVerfasst am: Di, 30 Okt 2007, 18:37    Titel: Verein in der Münchner Umgebung Antworten mit Zitat

Schau doch mal beim Aeroklub München vorbei. Die Motorflugsparte ist in Oberschleißheim, im gleichem Gelände wo die Flugwerft des Deutschen Museum liegt.

www.aeroclub-muenchen.de

schöne flüge

arturo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de