zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Hanseatischer Fliegerclub Berlin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dros
eddh.de User


Hier seit: 04.06.2006
Beiträge: 15
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo, 19 März 2007, 13:17    Titel: Hanseatischer Fliegerclub Berlin? Antworten mit Zitat

Hi,

kennt den Verein jemand? Ich suche immernoch nach einer Vereinsmöglichkeit in Berlin den PPL-A zu machen.

Ich hatte noch letztes Jahr beim recherchieren diesen Verein gefunden. Die Webseite hatte mir zugesagt, also rief ich an. Hatte mit einem ehrenamtlichen Fluglehrer gesprochen und wir haben ein baldiges Treffen avisiert. Ich habe mich dann ein paar Wochen später gemeldet per Mail um den Termin klar zu machen. Keine Antwort. Nochmal ne Mail, wieder keine Antwort. Dann hab ich es schleifen lassen.

Habe mich nun letzten Monat wieder drum gekümmert, ne Mail an die Ausbildungsadresse geschrieben, wieder keine Antwort. Bei Anruf bei dem Lehrer nur ne Ansage (nicht erreichbar...). Auf deren Seite taucht der Lehrer auch nicht mehr auf.

Ist dieser Verein noch aktiv? Die Webseite wurde jedenfalls aktualisiert. Mir ist klar, das die Leute das alles in Ihrer Freizeit machen, will auch nicht meckern. Aber nach der x-ten Anfrage, wird man doch schon mistraurisch, ob es die überhaupt noch gibt und sie auch noch ausbilden.

Gibt es noch andere Vereine in Berlin? Über den DAEC hab ich nichts gefunden. Über einen Tipp wäre ich dankbar. Ansonsten muss ich doch in eine reguläre Schule, da muss ich natürlich sparen... Smile

Danke
Dros
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 21 März 2007, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dros,

unter Kontakt findest Du sowohl die Bürotelefonnummer als auch die e-mail-Adressen der verschiedenen Vorstandsmitglieder, darunter auch die des Ausbildungsleiters.
Unter Ausbildung -->Fluglehrer sind darüberhinaus etliche Fluglehrer mit Telefonnummer und e-mail-Adresse aufgeführt. Also zunächst vielleicht nicht nur auf einen FI konzentrieren, sondern im Breitkeil agieren.

Es sollte doch mit dem Twisted Evil zugehen, wenn Du keinen Kontakt zu wem dort auch immer herstellen könntest...

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crossflight
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 53
Ort: Heppenheim/Bergstraße

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Mai 2007, 12:37    Titel: HFC Berlin Antworten mit Zitat

Hallo,
der Verein ist gut! Es gibt viele HFC's in der BRD.
Das sind die Flugsportgruppen der Lufthansa. Bekanntlich
haben die das Fliegen erfunden!
Die Altersstruktur ist etwas im Pensionärsbereich. Fliegerisch
geht es schon im korrekten Bereich zu. Da lernt man Checklisten
"klopfen", was sehr sinnvoll ist. Viele Ausbilder sind aktive Flieger
der LH.
_________________
Visit: www.eckehardguenther.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de