zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PPL-N ausschließlich mit MoSes?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlinjag



Hier seit: 16.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die reine Ausbildung auf Mose ist wohl nach JAR nicht mehr vorgesehen und die Ausbildung läuft zur Zeit nach Besitzstandswahrungsgesichtspunkten. Würd mich also beeilen, bevor die Luftrechtwächter mitbekommen, dass da Einige günstig an ihre Lizenz kommen. Denn eine Aufstockung auf SEP (E bis 2 t) is nach 5 h ohne Probleme möglich.


Stimmt diese Aussage ? Höre davon das erste mal.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di, 24 Jul 2007, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die reine Ausbildung auf Mose ist wohl nach JAR nicht mehr vorgesehen


Wo steht das denn?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Laier



Hier seit: 08.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 09 Aug 2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

irgendwie werden in dieser Diskussion die JAR-Lizenzen und der PPL(N) kräftig durcheinander geworfen.

Zuerstmal zum PPL(N):
Dieser ist in der LuftPersV geregelt hier sind die JAR Bestimmungen völlig egal. Hier ist klar geregelt das in der Schulung 35 h auf Flugzeugen mit MTOW unter 750 kg (von denen es gar nicht so viele gibt) geflogen werden müssen. Davon können maximal 15 durch einen Motorsegler ersetzt werden und die auch nur mit Lehrer geflogen werden. Eine Ausbildung nur auf Motorsegler ist also nicht möglich.

Dann zum PPL nach JAR:
In der JAR heißt des, dass mindestens 45 h auf Flugzeugen geflogen werden müssen. Hier kann also die Ausbildung auf Reisemotorseglern erfolgen. Dies führt dann eben zu einer JAR-Lizenz mit ClassRating TMG. SEP kann dann eben ggf. später gemacht werden.

Gruß Sascha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de