zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Sicherheitsmindesthöhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knarß
eddh.de User


Hier seit: 06.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di, 14 Aug 2007, 2:08    Titel: Sicherheitsmindesthöhe Antworten mit Zitat

Die Unfallursache ist natürlich noch nicht geklärt. Aber Vermutungen liegen nahe. Und wenn's nicht so tragisch wäre, müsste man fluchen. Sicherheitsmindesthöhe ist eben was für Anfänger. Über dem Badesee, den ich manchmal besuche, taucht auch mit schöner Regelmäßigkeit ein UL auf - in deutlich weniger als 100 m über Grund. Das Kennzeichen ist mit bloßem Auge bequem zu lesen.

Zitat:
Tödlicher Absturz:
Sportflugzeug kollidiert mit Hochspannungsleitung und stürzt brennend auf Feld – Pilot tot!
Stromausfall in der Region – Feuer greift auf Feld über – Ursache unklar
Datum: Sonntag, 12. August 2007, 18:00 h
Ort: Burghaun-Gruben, LK Fulda, Hessen


(gs) Tragischer Flugunfall in Hessen: Ein Sportflugzeug ist am Sonntagabend in eine Hochspannungsleitung geflogen und danach brennend in ein Feld gestürzt – der Pilot starb.

Der Hergang ist noch völlig unklar. Der Pilot überflog die Gegend offenbar sehr niedrig und geriet dabei in die Stromleitung. Dabei fing das Flugzeug offensichtlich Feuer und stürzte dann auf das sich darunter befindliche Feld. Das Feuer breitete sich anschließend über das Feld aus. Für den Piloten kam trotz des sofortigen Einsatzes der Hilfskräfte jede Hilfe zu spät, er starb im Wrack, das durch Winde vom Feuer fast vollständig verschont blieb. Nach Angaben der Ärzte erlitt der Mann bei dem Aufprall aber einen Genickbruch.

Die Feuerwehrkräfte mussten zunächst den Feldbrand löschen, um später die Leiche aus dem Wrack zu befreien. Durch den Zusammenstoß mit der Hochspannungsleitung kam es in der Umgebung zu einem länger andauernden Stromausfall. Die Hintergründe für den tödlichen Unfall sind unklar. Das Luftfahrtbundesamt hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet.

Quelle: http://www.nonstopnews-video.de/index.php?page=meldung&newsnr=5521
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 14 Aug 2007, 9:12    Titel: zu tief Antworten mit Zitat

Hallo,

klar war er zu tief, allerdings war er wohl im Landeanflug.
Siehe http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1139259

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de