zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Brauchen wir den Flugleiter noch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 16 Feb 2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

ich rede nicht pro Fl, ich rede davon, dass die so oft eingeforderte Freiheit (ohne FL) und mit Eigeneverantwortung offensichtlich nicht mal beim Rollen oder Parken (bei manchen) funktioniert.
Was sich z.T. in der Luft abspielt, davon will ich jetzt nicht reden und das habe ich hier im Thread auch schon genug versucht darzustellen.

Zitat:
Wie realitätsfremd bist Du eigentlich, wenn Du glaubst der gemeine PPLer würde auch nur im Traum daran denken einem Flugleiter oder BfL/SfL zu wiedersprechen?

Halte ich für eine Sache der Ausbildung!
Ein Pilot hat nicht nur Pflichten sondern auch Rechte!

Zitat:
Die Angst vor der nachfolgenden Gängelung aus der TWR Kanzel ist beim Durchschnittspiloten viel zu groß. Da hält man lieber das Maul und kuscht vor der vermeintlichen Staatsmacht.

Und genau das ist der Punkt!
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Unterschied zwischen FL und BfL kennst, auch wenns nicht so rüberkommt.

Nochmal:
Der FL ist ein Vertreter des Platzhalters, quasi der gerade diensttuende (Verkäufer, Tankwart, Kassier... whatever) nicht mehr und nicht weniger.
Er sitzt nicht im Tower und gängelt und wenn er dies tut, dann bezüglich Angelegenheiten auf dem Flugplatz , sicherlich nicht in der Luft.

Der FL ist ein "kleiner Angestellter" des Platzhalters, dass hat mit Staatsmacht rein gar nix zu tun.

Vielleicht sollten alle Fluglehrer während der Ausbildung der Piloten oder auch später im Verein hin und wieder mal daruafhinweisen und erklären, wer (FL oder BfL/ SfL) was darf auf dem Flugplatz und in der Platzrunde...

Ich bleibe dabei, solange die Ausbildung und die damit verbundene genaue Kenntnis - wer für was verantwortlich ist, wer was darf und warum nicht - bei den Piloten in Fleisch und Blut übergegangen ist, solange funktioniert das Modell "Fliegen ohne FL" nur halbherzig bzw. nicht optimal!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KaiL
eddh.de User


Hier seit: 01.02.2007
Beiträge: 11
Ort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Sa, 16 Feb 2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ja, es ist auch eine Frage der Ausbildung.

Nur, wie soll es den Leuten einprägsam vermittelt werden, wenn es (fast) keine Gelegenheit gibt das Gelernte dann auch in der Praxis anzuwenden? Dann schläft das nämlich wieder ein, jeder verfällt in den alten Trott.

Einem Kind muss man einfach mal Gelegenheit geben, laufen zu lernen.

Grüsse,
Kai
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de