zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Abgeordnetenhaus soll Klimaschutzabgabe zahlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So, 21 Okt 2007, 11:42    Titel: Abgeordnetenhaus soll Klimaschutzabgabe zahlen Antworten mit Zitat

Code:
 Abgeordnetenhaus soll Klimaschutzabgabe zahlen

Die Welt ( 19. 10. 2007)

Die baden-württembergische Landesregierung zahlt bereits ihre Gebühren für die Umwelt. Das Abgeordnetenhaus soll folgen. Das meint jedenfalls die rot-rote Regierungsfraktion. Künfig soll für alle Dienstreisen per Flugzeug eine Klimaschutzabgabe gezahlt werden.

Na da freut sich der steuerzahlende Untertan!
Während unser sozialdemokratischer Umweltminister dem Volke den Verzicht aufs Fliegen nahelegt, fliegen die Gutmenschen aus den Regierungszentralen fleissig mit den steuerfinanzierten Fluggeräten der Flugbereitschaft und anschliessend wir das ökologische Gewissen mit unseren Steuergeldern beruhigt.
Dafür bezahlt man doch gerne Einkommens- Mehrwert- Mineralöl- Öko- und was weiß ich noch alles für Steuern.

Leute, ich glaube es wird Zeit, daß man den verlogenen, bigotten Fratzen an den Hebeln der Macht mal wirklich zeigt wo der Hammer hängt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Okt 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

och Holger,

zahlen tut doch sowieso der am Ende der Nahrungskette, also die armen Steuerzahler.

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr, 14 März 2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade habe ich gelesen, daß genau dieser Umweltminister, der dem Volk das Fliegen madig macht, mal kurz mit zwei Leerflügen (4 Legs) mit dem Challenger Jet zwischen Deutschland und Malle hin und her gejettet ist.
12.000 (zwölftausend!!!) Liter Kerosin für einmal Mallorca und zurück.
Damit fliegt der sozialdemokratische Untertan einhundertfünf mal in der Touriklasse hin und zurück.
Wie verlogen, bigott und rücksichtslos muß ein Sozialdemokrat eigentlich sein , um in einer derart dreisten Form Wasser zu predigen und Wein zu saufen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi, 26 März 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
lies mal :
http://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/list.php?17

---------> Beitrag von Horst

Zitat:Herr Bundesminister Gabriel hat die Flugbereitschaft der Bundeswehr in Anspruch genommen. Der Regierungssprecher sagte, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben, vom Urlaubsort Mallorca zum Sitzungstermin in Berlin zu erscheinen.

Recherche:
Von Air Berlin erhalte ich die Auskunft, es waren freie Sitzplätze im Flug Nummer 9143, Abflug Mallorca um 5.45 Uhr, Ankunft in Berlin Tegel um 8.25. Nun war der Sitzungsbeginn des Herrn Minister Gabriel um 9.30 Uhr, und die Taxifahrt hätte 30 Minuten in Anspruch genommen. Auch der Rückflug um 16.10 hatte freie Plätze. Somit habe ich mit Hilfe der gespeicherten Flugdaten der Eurocontrol in Vernehmen mit Air Berlin eine Beweisführung erbringen können, das Herr Regierungssprecher gelogen hatte. Riesen Mist, nicht war?

usw.

Gruesse
Juergen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di, 01 Apr 2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Holger Dell schrieb:
... mal kurz mit zwei Leerflügen (4 Legs) ...

Die Flugbereitschaft pendelt seit Jahren zu 86% leer zwischen ihrem Standort Köln-Bonn und dem der Politiker Berlin.

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,539680,00.html
http://www.tagesschau.de/inland/flugbereitschaft2.html
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di, 01 Apr 2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Thorsten
Zitat aus Spigel:
"...sagte Regierungssprecher Steg, man werde aber täglich ein "fliegendes Regierungsmitglied vom Dienst" benennen, um die Leerflüge zu vermeiden."

Soll wahrscheinlich heissen, es wird ein neuer Ministerposten geschaffen, der als Ballast immer mitfliegt, damit Leerfluege vermieden werden.

Mein Vorschlag dazu: "ZÜP-Minister" (Vorraussetzung: abgeschlossener, erfolgreicher Werdegang im MFS)

Gruesse
Juergen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de