zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Spritpreise ... (und Dänemark Regelung ab 2009)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netfox2



Hier seit: 01.03.2007
Beiträge: 2
Ort: Nordwestdeutschland

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 10:13    Titel: Spritpreise ... (und Dänemark Regelung ab 2009) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community !

Bin relativ neue hier im Forum (habe bisher immer nur mitgelesen) und wollte nun mal meinem Unmut über die aktuelle Entwicklung bei den AVGAS Preisen Luft machen.

Die Esso hier bei uns in Bremen verlangt seit Montag für den Liter AVGAS satte 2,54 Euro, was einem so ziemlich die Tränen in die Augen drückt. Shocked

Kann mir jemand sagen wie ab dem 01.01.2009 die Regelung mit dem Dänemark Sprit aussieht, weil da ja wohl auch eine Reform in Sachen "Tank-Tourismus" ansteht ?

Und wie sieht es an anderen Standorten mit der Entwicklung der Preise aus ? Genauso schlimm ?

Der Vorsicht halber möchte ich darum bitten, hier keine Diskussion um das pro & contra verschiedener Motorentechniken loszutreten, dafür gibt es bestimmt schon einen anderen Thread. Wink

Gruß aus Bremen (EDDW),

Lars
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 12:22    Titel: Re: Spritpreise ... (und Dänemark Regelung ab 2009) Antworten mit Zitat

netfox2 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ab dem 01.01.2009 die Regelung mit dem Dänemark Sprit aussieht, weil da ja wohl auch eine Reform in Sachen "Tank-Tourismus" ansteht ?


Bin nicht sicher, was gemeint ist. Irgendwann demnächst wird Dänemark wphl die Mehrwertsteuerfreiheit für alles Fliegerische aufheben müssen, vielleicht (!) zum 1.1.09. Mit der Benzinsteuer in DK hat das aber meines Wissens nichts zu tun. MOMS (Mehrwertsteuer) ist jetzt bereits im Sprit mit drin - Flugzeuge und deren Reparatur sind befreit.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 20:50    Titel: Re: Spritpreise ... (und Dänemark Regelung ab 2009) Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
netfox2 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ab dem 01.01.2009 die Regelung mit dem Dänemark Sprit aussieht, weil da ja wohl auch eine Reform in Sachen "Tank-Tourismus" ansteht ?


Bin nicht sicher, was gemeint ist.

Ich weiß auch nicht, was konkret sich ändert. Schweden führt aber aufgrund einer EU-Direktive ab 1.7. einen Umwelt-Steuer-Zuschlag auf Luftfahrttreibstoff ein. Dadurch steigt der Preis wohl von derzeit rd. 1,5 $ auf rd. 2,5 $.
Ist da in Dänemark ein ähnlicher Sachverhalt hintergrund der Frage???
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de