zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Cessna bringt 60 Menschen in Gefahr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Di, 23 Sep 2008, 18:55    Titel: Cessna bringt 60 Menschen in Gefahr Antworten mit Zitat

Wo kommt das eigentlich her, dass es am Himmel immer Gut und Böse gibt? Geht das nach Größenklasse? Oder ist alles was Cessna heißt von vorn herein in die Kategorie Böse und überflüssig einzuordnen? Eine böse böse Cessna ist einfach noch auf der Piste, obwohl der Lotse dem nächsten Flieger schon die Starterlaubnis gibt. Wie kann sie nur! Wie kommt man auf so einen Titel, obwohl man im selben Artikel die Schuldfrage eindeutig in eine ganz andere Ecke schiebt?

Entschuldigung, bringt ja nichts. Musste nur mal wieder raus.


Zitat:
Cessna bringt 60 Menschen in Gefahr
Ein mit 60 Passagieren besetztes Verkehrsflugzeug ist beim Start im US-Staat Pennsylvania nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Während des Startmanövers sahen die Piloten des United-Flugs ein Kleinflugzeug vom Typ Cessna auf der gleichen Landebahn; bei einer Geschwindigkeit von rund 225 Stundenkilometern bremsten sie abrupt und konnten dem viersitzigen Kleinflugzeug gerade noch ausweichen, wie der Lehigh-Valley-Flughafen bei Allentown und die Luftfahrtbehörde am Montag mitteilten.

Die United-Maschine verfehlte die Cessna bei dem Zwischenfall vom Freitagabend dank des Ausweichmanövers um drei Meter. Niemand wurde verletzt. Die Cessna war kurz zuvor gelandet und hatte offenbar die ihr zugewiesene Ausfahrt der Landebahn verpasst. Die Vereinigung der Fluglotsen (NATCA) erklärte, ein Auszubildender habe dem United-Express-Flug daraufhin irrtümlicherweise die Startgenehmigung erteilt. Allentown liegt rund 80 Kilometer nördlich von Philadelphia. Flug 7138 sollte nach Chicago gehen. Nach dem Startabbruch wurde der Flug auf den Samstag verschoben.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30982598
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Sep 2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich klopfe mir nicht auf die Schulter...

Höchstens ein bisschen. Razz

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren Brief und den interessanten Input. Ich werde Ihr Schreiben an den verantwortlichen Redaktor weiterleiten. Bei der Meldung handelt es sich um einen Agentur-Text. Sie haben aber recht, wir werden den Titel entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüssen,
...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 25 Sep 2008, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Axel!

Ich klopfe auch ein bisschen... Wink

Aber auch der Zeitung. Aber leider...: Wenn eine Zeitung mal genauer nachsieht, was eigentlich passiert ist, ist das wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber immerhin ein Anfang! Smile

Viele Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de